Alexa Skill

Ich habe gestern im Fibaro Forum gesehen, dass es für die englische Alexa App nun endlich ein Fibaro Skill geben soll. Ich frage mich nun, ob es Sinn macht zu versuchen über einen US-Account für mein IPhone eine englische Alexa App zu bekommen und die Skill zu installieren, oder ob demnächst vielleicht auch eine deutsche Skill zu erwarten ist. Hat dazu jemand eine Idee?

Hi,

wir können leider nicht vorrausschauen, wie Fibaro plant. Von daher kann dir diese Frage leider keiner beantworten.

Gruß

Trotzdem Danke für die Antwort. Wenn ich den Link richtig interpretiere, scheint auch in 3-4 Tagen die Länderskill verfügbar zu sein

https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/25463-fibaro-skill-now-available-in-alexa-store/&page=2#comment-118706

Nein, da geht es um den Custom Skill, welcher von Amazon noch freigegeben werden muss.

http://manuals.fibaro.com/alexa/

Dies hat nichts mit einer anderen Sprache zu tun.

Gruß

Der deutsche Skill ist online!!!
gruß
Martin

Der deutsche skill ist wieder offline irgendwie ???
Gruß Ralf

wo hast du das her?
MIB

Ah ja …?

MIB

Ja tatsächlich der skill wurde entfernt.
Komischerweise geht der bei mir aber immer noch und ehrlich gesagt funktioniert der richtig gut!

Bei mir ist der auch noch aktiviert, obwohl der Skill im Skill-Bereich wieder raus ist…

Ja er war gestern morgen noch online. Nachdem ich mich dann abends mal ran setzen wollte war er nicht mehr verfügbar. Aber ok wird denk ich kurzfristig wieder online sein. Hoffentlich

Sent from my SM-G950F using siio.de - Forum mobile app powered by Tapatalk

Der Fibaro Skill ist wieder im deutschen Store online. Allerdings lässt er sich irgendwie derzeit nicht aktivieren?!?

So, jetzt lässt sich der Skill aktivieren und läuft auch!

Ich konnte den Skill glücklicherweise schon beim ersten mal laden bevor er wieder aus der Bibliothek genommen wurde.

Hat von Euch auch jemand das Problem, dass einige Geräte (nicht virtuell) nicht erkannt werden bzw. als Rückmeldung kommt “dieser Befehl steht für dieses Gerät nicht zur Verfügung” (so bei Fibaro Rolladen Aktor)? Außerdem bekomme ich bislang die Szenen nicht gestartet…

Hallo jojo,
Szenen kann er bei mir leider auch nicht! Die werden im skill Bereich nicht angezeigt! Also bei meinen rollershuttern habe ich für jedes Fenster eine Gruppe mit einem kurzen aber klar definierten Namen erstellt, so zum Beispiel: gartentür! Die möglichen Befehle sind eingeschränkt! Du kannst nicht sagen : alexa, gartentür schließen oder herunterfahren! Das nimmt er nicht! Also bleiben dir nur die Ansagen alexa, gartentür auf 50, 25 etc. Prozent , wobei 100% ganz auf ist und 0% geschlossen ist!
Zweite Möglichkeit ist, increase decrease wobei increase in keiner Übersetzung funktioniert! Also bleibt nur decrease!
In deutsch lautet der Befehl dann bescheuerter Weise : alexa, gartentür verringern! Das passiert dann immer mit ca. 25 - 30 Prozent! Bei mir!

Hallo ,

die von mir als letzte erstellte Szene wird von Alexa erkannt und kann auch ausgeführt werden !
Die Szene wird zwar in der Übersicht nicht als Szene erkannt , aber in der Geräteübersicht steht “Scene connected by Fibaro”

US

Der Name der Szene darf nicht mit dem Namen des Moduls übereinstimmen. Beispiel : Modulname "Sonos Küche " ,Szenenname “Sonos Küche” wird nicht erkannt !
Modulname "Sonos Küche " , Szenennamen “Sonos” wird erkannt und ausgeführt.
Ist ja eigentlich auch plausibel.

U.S

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps. Ich werde das gleich sofort mal testen.

Die von mir in der alten Skill angelegte Szene “Gute Nacht” hat er jetzt nach Deaktivierung und Neuaktivierung des neuen Fibaro Skills plötzlich auch als „Scene connected by Fibaro“ erkannt. Bin gleich mal gespannt ob die läuft…

…noch eine Frage: Ich hatte mit der ersten Skill auch das Problem, dass die bereits von mir verworfenen Module nach einer gewissen Zeit automatisch wieder auftauchten, obwohl ich nicht erneut die Gerätesuche gestartet habe. Ist das bei Euch auch so?

Also jetzt müsst ihr mir mal verraten wie ihr das macht mit den Szenen! Bei mir geht neu wie alte nicht ! Was erstellt ihr? Block magic lua? Mach mal bitte einer einen Screenshot von einer funktionierenden Szene für alexa!
Vielen Dank
Sebastian