Alexa steuert Harmony ohne IFTT oder yonomi

Hallo, seit neusten kann man ja die Harmony im Fibaro HC2 integrieren und die einezelnen konfigurierten Aktivitäten werden als Modul angezeigt. Jetzt kann ich zwar in der Fibaro App die Module nutzen aber ich wollte diese Module auch über die Alexa steuern, wie ich meine anderen Module (Fibaro Dimmer usw.) über Alexa steuern kann.
Wenn ich aber in der Alexa App nach den Harmony Modulen suche werde diese schon nicht gefunden, hat jemand eine Ahnung warum?
Wird diese Aktion noch nicht von Alexa unterstützt?
Muss ich hier immer noch den Umweg über yonomi nehmen sehr umständlich.
Hat mir jemand mal eine anständige Konfigurationsanleitung für yonomi??

DANKE
Gruß Micha

Moin Micha,
Unter Skills Smart Home bei alexa findest du seit geraumer Zeit den skill für die harmony!
Funktioniert bei mir einwandfrei!!
Über das hc2 wird das nicht funktionieren!
Vd‘s und Plugins werden nicht erkannt!!!
MfG
Sebastian

Hi Sebastian,
schade, dachte jetzt ist es durch und man kann es direkt im HC2 einbinden.
das mit dem Harmony Skill habe ich auch versucht installiert, verknüpft und nichts passierte.
Dann muss ich mal da weiter schauen an was es liegen kann, warum Alexa die Befehle nicht weiter gibt.
Außerdem wäre es schön wenn das “mit Harmony” endlich wegfallen würde.
Gruß Micha

Basti hat es schon richtig gesagt, brauch ich nicht ergänzen. :slight_smile:

Aber seit neustem? Das Plugin gibt es schon bestimmt ein Jahr lang :smiley:

Gruß