Alexa - Yonomi - Harmony

Moin,

ich habe seit gestern Versuche gestartet, mit Alexa mein Entertainment zu steuern. Hierzu habe ich mir ein Logitech Harmony Hub bestellt. Das Einbinden meiner Geräte (TV, Receiver, PS4, Raspberry, Sound Anlage) funktionierte auch relativ unkompliziert. Ich nutze als Brücke zwischen Logitech und Alexa den Skill Yonomi. Hier kann man Namen vergeben, die dann über Alexa per Sprachsteuerung angesprochen werden können und dann das Hub per WLAN ansteuert. Das hat auch recht gut funktioniert, bis auf einmal kein Gerät mehr erreichbar war (Alexa gab gibt ständig den Fehler zurück, das Gerät reagiere gerade nicht). Nachdem ich dann auf Fehlersuche gegangen bin, viel mir auf, dass in der Verknüpfung zwischen Yonomi und dem Logitech Account ein Eintrag erscheint: 0 devices connected. Eigentlich hätte ich hier das Harmony Hub als device erwartet. Ich habe bisher:

  • Das Hub neu gestartet
  • Das Hub neu eingerichtet über die Harmony App
  • Händisch Synchronisiert in der Harmony App
  • Würde im nächsten Schritt einen neuen Logitech Account anlegen und das device dort neu einrichten.

Das starten von Aktivitäten in der Harmony App funktioniert immer noch ohne Probleme. Würde aber gerne wieder die Sprachsteuerung benutzen.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hatte das gleiche Problem.
Grüße!

Ich habe soeben in meinem SPAM Filter eine Yonomi Mail gefunden, in der ich meine E-Mail Adresse bestätigen soll. Anscheinend geht jetzt alles wieder. Ein sehr guter Dialog einfach die Verknüpfung aufzuheben, wenn die E-Mail nicht bestätigt wird. Also wer das gleiche Problem hat, sei hiermit informiert :wink: