Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) alte Backup Datein löschen

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Hamburger Hamburger vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #105222
    Hamburger
    Hamburger
    Teilnehmer

    Moin,
    ich versuche alte Backupdatein auf meinem HC2 zu löschen. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung „Operation konnte nicht ausgeführt werden und wurde unterbrochen. Fehler text:
    Die Entfernung der Sicherungsdatei war nicht erfolgreich“. Hat jemand eine Idee, warum sich die alten Datein auf dem HC2 nicht löschen lassen. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Datein zu löschen?

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #105241

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hi,
    sollte eingentlich klappen.
    hast du den USB Stick entfernt?

    Gruss

    #105243
    Hamburger
    Hamburger
    Teilnehmer

    Nein, den USB Stick habe ich nicht entfernt.
    Aktuelle Backups kann ich löschen. Nur die Backups vor der 4.510 Version.

    #105245
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Ein Fall für den Support würde ich sagen.

    #105326
    Hamburger
    Hamburger
    Teilnehmer

    Ich habe jetzt Info vom Support:
    „Mit einem Firmware-Update wurde die BackUp-Funktion geändert und die BackUps werden nicht mehr auf dem Recovery-Stick gespeichert. Deshalb können Sie aktuelle BackUps löschen, aber die alten nicht mehr.“
    Also werde ich da wohl nichts ändern können.

    #105507

    Beno
    Teilnehmer

    Kann der Stick ohne weiteres entfernt werden oder wird der Stick noch benötigt.
    Ich überlege mir das schon seit geraumer Zeit.

    #105871
    Hamburger
    Hamburger
    Teilnehmer

    Laut Aussage vom Support wird der Stick nur noch für ein Recovery benötigt:

    „Der USB-Stick wird höchstens noch für ein Recovery benötigt. Ansonsten gibt es für den Stick keine Funktion mehr.

    Die Firmware des Home Centers wird weiterhin die BackUps anzeigen, da diese in der Datenbank auf dem Home Center hinterlegt sind.“

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.