alte Backup Datein löschen

Moin,
ich versuche alte Backupdatein auf meinem HC2 zu löschen. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung “Operation konnte nicht ausgeführt werden und wurde unterbrochen. Fehler text:
Die Entfernung der Sicherungsdatei war nicht erfolgreich”. Hat jemand eine Idee, warum sich die alten Datein auf dem HC2 nicht löschen lassen. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Datein zu löschen?

Screenshot_2019-04-03-Home-Center-21.png

hi,
sollte eingentlich klappen.
hast du den USB Stick entfernt?

Gruss

Nein, den USB Stick habe ich nicht entfernt.
Aktuelle Backups kann ich löschen. Nur die Backups vor der 4.510 Version.

Ein Fall für den Support würde ich sagen.

Ich habe jetzt Info vom Support:
“Mit einem Firmware-Update wurde die BackUp-Funktion geändert und die BackUps werden nicht mehr auf dem Recovery-Stick gespeichert. Deshalb können Sie aktuelle BackUps löschen, aber die alten nicht mehr.”
Also werde ich da wohl nichts ändern können.

Kann der Stick ohne weiteres entfernt werden oder wird der Stick noch benötigt.
Ich überlege mir das schon seit geraumer Zeit.

Laut Aussage vom Support wird der Stick nur noch für ein Recovery benötigt:

"Der USB-Stick wird höchstens noch für ein Recovery benötigt. Ansonsten gibt es für den Stick keine Funktion mehr.

Die Firmware des Home Centers wird weiterhin die BackUps anzeigen, da diese in der Datenbank auf dem Home Center hinterlegt sind."