Technisat Promo

Dieses Thema enthält 37 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  tooltime vor 2 Wochen, 5 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #54796

    boomx
    Teilnehmer

    Die API-Calls funktionieren mit dem HC2 und dem HCL:

    Invert

    ON / OFF

     Rollos

    Fibaro RGB-Module

    Virtual module

    ID = device ID
    arg1 = button ID
    arg2 = slider value (only for slider)

    Scenes

    Danfoss Living Connect / Devolo

    Notifications
    ID = Device (Iphone, e-mail et cetera)
    arg1 = Notification template

    Panel „Energy“

    #58642

    Henno
    Teilnehmer

    Hallo boomx,

    danke für die API-Calls. Leider funktioniert der Aufruf für die Virtual Module nicht bei mir.Ist der Http Aufruf bei mir so richtig ?

    http://192.168.xx.xx/api/callAction?deviceID=61&name=pressButton&arg1=Button42

    Der Button im Virtual Modul wird leider nicht gedruckt. Im Browser erscheint nach absetzen des Befehls nur {}. Woran kann das liegen ?

    #58646

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    Button41 ist nicht die ID, sondern der Name. Die ID des Buttons kannst du über die API des HC2 herausfinden. Dort am Besten nach dem Button-Namen suchen.

    Gruß

    #58653

    Henno
    Teilnehmer

    Hi,

    danke für die Antwort, aber Button42 ist bei mir die ID und 61 ist die ID vom Virtual Device.
    Oder ich versteh etwas ganz falsch :(

    Hier ein Screenshot

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #58658
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Im Hintergrund zählt er das anders.
    Nimm den Vorschlag von boomx mit der API.


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #58659

    Henno
    Teilnehmer

    Hi Hoggle,

    ok danke werde ich machen, wie kann ich die Api aufrufen um dort nach der ID zu suchen ?

    #58662
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hab den Syntax nicht bei der Hand.

    Alternativ:
    Erstelle Dir eine Blockszene, in der Du unter DANN den Button drückst und wandele das in LUA um.


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #58663

    boomx
    Teilnehmer

    http://IP-HC2/api/devices/61

    Gruß

    #58729

    Henno
    Teilnehmer

    Danke ihr beiden für die Hilfe :)

    #58879

    gpascal
    Teilnehmer

    Hi,

    ist es auch möglich Notifications mit benutzerdefinierten Texten zu versenden, also alternativ zu den Notification Templates, welche du oben genannt hat?

    LG

    #58881

    boomx
    Teilnehmer

    Nein. Kann aber alternativ als LUA-Szene eingerichtet und dann über Start Scene genutzt werden.

    Gruß

    #58885

    gpascal
    Teilnehmer

    In die LUA-Szene kann ich doch aber auch keinen benutzerdefinierten Text übergeben?

    Der Hintergrund:
    Ich möchte über ein externes Programm, bei einem Ereignis eine Push-Nachricht über Fibaro verschicken und dann ggf. über den PopupService weitere Aktionen starten.

    Gruß

    #58887

    boomx
    Teilnehmer

    Klar geht das. Hier auf siio findest du unendlich viele Beispiele, wo wir das nutzen. Bei meinem HC2 gibt es nicht eine vordefinierte Notification.

    fibaro:call(ID, "sendPush", "TEXT", "push");

    Gruß

    #58901

    gpascal
    Teilnehmer

    Da hab ich dich wohl etwas falsch verstanden. Meine Pushs versende ich bisher auch mit fibaro:call und benutzerdefiniertem Text.

    Ich benötige eben eine Möglichkeit Text von „außerhalb“ (ein externes Programm), also über einen API-Call oder ähnliches an das HC2 zu übergeben, welches dann eine Push versendet.

    Gruß

    #58906

    boomx
    Teilnehmer

    Hab ich doch oben geschrieben. Du legst dir eine Szene an und startest diese von außen mit

    http://<LOGIN>:<PASS>@<IP>/api/sceneControl?id=<SCENE ID>&action=start

    Gruß

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.