Apple ios10 und Home App

Moin zusammen, ich war positiv über die Home App überrascht, die ich nach dem update meines iPhones heute fand Es sind schon einige Lampen drin, die allerdings gar nicht so mehr zugeordnet sind, da ich meine HUE, Osram und Fibaro Geräte alle über die Homee App steuer. Hat jemand ne Idee wie die App funktioniert?
Hat da schon jemand mit “rumgespielt” und weiss wie man Geräte dazu oder raus bekommt?
Danke

Hi,
da es schon einen Thread gibt, wollte ich keinen neuen erstellen. Mich interessiert diese App nämlich auch!
Also ich habe nun seit einem Monat das iPhone7 und vor 3 Tagen ist mir die oben genannte App zum ersten Mal aufgefallen. Da jetzt nicht wirklich erklärt wird, wie die App funktioniert, wollte ich von euch gerne mal wissen, ob sich jemand damit auskennt und so nett wäre, mir ein, zwei Fragen zu benatworten?

Ich hoffe es ist für den Threadersteller ok, wenn ich dessen Thread nutze :slight_smile: wenn nicht, bitte melden :slight_smile:

Viele Grüße

Ich glaube du brauchst eine Homebridge für die Interaktion…
Fibaro & HomeKit – Smart Home Sprachsteuerung mit Siri ganz einfach!

Also ohne weiteres sind halt nur Geräte via WLAN oder Bluetooth lokal steuerbar. Automatisierung via Szenen & Steuerung per Siri ist problemlos möglich. Per AppleTV (oder neuerdings wenn ein iPad zuhause verbleibt) auch von unterwegs steuerbar.

Lies hier: http://www.giga.de/apps/homekit/