AVM 7490 TFE

Ich schreib das mal ins Fibaro(Z-Wave) Form weil ich nicht weiß wohin sonst.
Es gibt hier bei SIIO ja einen tollen Artikel über Agfeo TFE an AVM 7490 - Danke. Nachdem die 7490 ja nur JPG verarbeiten kann die Frage:
Habe ich auf z.b auf einen C5 Dect Schnurlos dann nur ein Standbild von einer Momentaufnahme oder werden dort mehrere Bilder übertragen?

Desweiteren hab ich das Problem, das ich 2 Stück TFE Relais steuern möchte (und auch 2 Türsprechanlagen verbauen muss), eines an einer Türe und eines an einem Eingangstor(bzw Gartentürchen daneben). Es sollen also nicht beide gleichzeitig geöffnet werden, sondern je nachdem wo jemand läutet eben an diesem zugehörigen Relais.

Ich hab auch eine Kamera für den Bereich am HC2 angebunden und das Einfahrtstor kann über einen Fibaroswitch gesteuert werden. Das daneben befindliche Gartentor ist (noch) nicht mit dem HC2 gekoppelt, da ist jetzt eine in die Tage gekommene Video Türsprechanlage dran. An der anderen Türe hängt eine 15 Jahre alte Standard-Siedle mit Gegensprechanlage. Das ganze kann auch überhaupt nicht an das HC2 gebunden sein und nur über die 7490 angeschlossen sein. (Ich hab auch ein Anfrage an den AVM-Support am laufen)

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? 2 Türsprechanlagen kann ich natürlich an die 7490 anbinden, auch mehrere C5, aber wie ich dann den korrekten Summer betätige konnte mir der Support auch nicht direkt beantworten. Eventuell brauch ich eben noch ein Gateway das evtl. auch nichts mit AVM zu tun hat.

Gruß
Gerhard