Backups Verschwunden

Hallo

nach dem ich gestern ein altes Backups zurück spielen wollte musste ich feststellen das alle weg sind.

es steht folgender text

oftwareversion: 4.110
Sicherung erstellen
Drücken Sie Erstellen um eine neue Sicherung anzulegen.
Erstellen
Not enough space on Recovery Drive. Remove unnecessary backups.

es hat nicht genug platz. so habe ich erst mal ein plugins deinstalliert, es steht aber immer noch da. Kann mir jemmand weiterhelfen

vielen dank

Hi,

Plugins werden nicht auf dem Recovery-Drive gespeichert. Das Recovery-Drive ist ein USB-Stick, welcher hinten im HC2 eingesteckt ist. Kannst du Backup & Recovery -> Recovery die Checksum über Verify checksum prüfen?

Gruß

Hallo

Ja das habe ich bereits mehrmals ausgeführt . Das hc2 war auch noch nicht so lange in betrieb oder sehe viel drauf.

Anderer Tipp?
Gruss

Hi,

was ist denn das Ergebnis dieser Prüfung? Eigentlich führt in dem Fall kein Weg an dem offiziellen Support vorbei. Wenn der USB-Stick defekt ist, dann wirst du dein HC2 einschicken müssen.

Gruß

Das Ergebnisse sagt das alles gut ist. Kann man den stick nicht selber neu löschen oder grad einen grossen en einbauen. Nur wegen dem einsenden waren dof. Ich habe auch keine Garantie mehr . Muss dich einen workaround geben den stick zu formatieren

Sonst haue ich das Ding lieber in die Tonne. Es es sowieso nicht sehr gut im vergleich zu meinem operhaben System und zuckt immer wieder mal und kann nur wenig. Kann zumbeispiel nicht mal den Verlauf des Lux Sensor der von fibaro ist anzuzeigen. Es zeigt nur den live wert aber nicht den Verlauf.welcher interessant ist

Gruss peter

Gruss

Hi,

nein, das kann man nicht und es gibt auch keinen Workaround. Ein anderer USB-Stick wird nicht erkannt und kann demzufolge auch nicht genutzt werden.

Gruß

Das zwar unlogisch. Man musste ja urs wissen wie der stick bekannt wird und welches Format. Leid scheint fibaro da noch viel nachholbedarf haben bis das mal was brauchbares wird. Wie es auch uchts möglich ist selber Gruppen anzulegen .

Werde das ding auf ebay verklopfen

Danke fùr den support

Nein, das ist nicht unlogisch :wink: Der Stick ist über die Seriennummer mit dem HC2 verknüpft. Dies wird von Fibaro hardwaretechnisch so umgesetzt.

Aber ich mach den Thread mal besser zu…

Gruß