Comet Z-wave Thermostat Batterieverbrauch

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen im 2er Pack Comet Z-wave Thermostate günstig bestellt. Jetzt habe ich das Problem das die Dinger leider die Batterien innerhalb kürzerster Zeit leeren. Innerhalb vom HC2 sind sie ab und an offline und reagieren nicht auf den Heizplan. Gibt es jemanden der diese Thermostate erfolgreich mit einem HC2 betreibt? Aktuell habe ich die Firmware 4.090 auf dem HC2. Mit einem Danfoss habe ich übrigens keinerlei Probleme.

Gruß

P.S. Bin dann mal Batterien kaufen ;-(

Hi,

dafür gibt es leider keine Lösung. Hatte das Problem auch und hab das Thermostat schnell wieder aus dem Netzwerk entfernt. Scheint ein Hardware-Problem zu sein.

Gruß

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das erspart mir viel Arbeit und Batterien. Da ich noch am Begin der endlosen Lernphase bin hast du mir sehr geholfen. Eventuell kann ich sie noch zurückgeben.

Gruß

Schade, dass ich das erst jetzt lese!!
Ich hab mir vor einigen Tagen einen Comet Z-Wave gekauft ;-(
Von der Bauform ist er nämich wesentlich angenehmer zu bedienen als der Danfoss. Denn dort muss ich mich immer hinknien wenn ich die Temperatur Händisch verstellen will.

Mein Problem ist, dass sich der Aufwachintervall nicht verändern lässt.
Er steht auf “604620” und stellt sich jedes Mal nach dem Speichern wieder auf diesen Wert zurück …
Auch die gemessene Temperatur ist meist extrem zu niedrig (siehe Screenshot)

Hat diesen Thermostat wirklich niemand erfolgreich im Einsatz??

2016-12-27-10_24_03-Home-Center-2.jpg