Cyrus USB-Dongle

Hallo zusammen,

im Zusammenspiel mit einem FIbaro HC2, wofür kann ich diesen z-wave USB-Dongle von Cyrus einsetzen? Der ist gerade günstig zu bekommen, und wenn er tolle Dinge kann, wären 20 Euro ein Schnäppchen. Die Produktbeschreibung ist aber bestenfalls dürftig.

Der Clou scheint zu sein, dass man ihn mit einem bestehenden Netzwerk verbinden kann, also ist es schon mal kein Primärcontroller. Was ist es dann? Ein Sekundärcontroller, ein Sensor oder ein Aktor? Und mit Hilfe welcher Programmierumgebung bringe ich den dazu, zu agieren/reagieren?

Alle Tipps willkommen,
vielen Dank

… okay, habe doch noch eine sehr dünne Betriebsanleitung für das Teil gefunden. Es scheint sich offenbar “nur” um eine z-wave-konforme Antenne für einen Primarcontroller zu handeln, welchen man selbst auf dem PC implementieren muss. Also vermutlich ähnlich wie der bekannte AEOTEC USB-Stick.

In der Beschreibung von notebooksbilliger steht doch schon alles :wink:

Gruß