Technisat Promo

Startseite Foren Smart Home (Funk-) Systeme Vera Edge / Vera Plus Forum D.LINK Motion und Dor/Window Sensor

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DaHarry vor 2 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #51295

    DaHarry
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mich einmal an Sensoren von D-Link „gewagt“, ob diese mit der Vera zusammen funktionieren.
    Fazit ist, ja machen sie!
    Man muss in den Device Options die Variable 7 (1 byte dec) auf die folgenden Werte setzen:
    DCH-Z110 Dor Window Sensor 24
    DCH-Z120 Motion Sensor 22
    Jeweils bei dem Device mit den On/Off Schalter von dem Sensor.
    Es werden jeweils 4 Devices angelegt:
    „_Temperature Sensor“, „_Light Sensor“, „_Door & Window Senso..“ bzw. „_Motion Sensor“ und eben einer mit dem Vergebenen Namen mit On/Off Schalter.

    Gruß

    #52295
    jkarsten
    jkarsten
    Teilnehmer

    Hallo DaHarry,

    konntest du den Motion Sensor mit einer Szene Verknüpfen?
    OnMotion etc ??

    Viele Grüße,
    Jörg

    #52519

    DaHarry
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    Ja dass konnte ich.
    Zuerst war ich recht fustriert, weil nichts geklappt hat.
    Dann bin ich beim Lesen des Manuels über die Variable 7 gestolpert (Customer Function) Bit4: Notification Type 0: Using Notification Report 1: Using Sensor Binary Report.
    Hier auf 1 „Using Sensor Binary Report“ und schon funktioniert es.
    Zudem noch:
    Bit1: Enable sending motion OFF report. (0:Disable, 1:Enable) auf 1
    Bit2: Enable PIR super sensitivity mode. (0:Disable, 1:Enable) (default) auf 1
    ergibt dann: 10110 oder eben 22

    Gruß,
    HaHarry

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.