Danfoss Anschlussproblem

Moin!

Anschlussproblem trifft es eigentlich nicht richtig denn anschließen kann ich das Danfoss Thermostat an meinen Heizkörper mit dem mitgelieferten breiten Gewindering. Der passt genau auf das Heizkörperventil gesteckt und dann schraube ich das Thermostat an.

Es ist inkludiert, nimmt Änderungen an und man hört dass sich das Innenleben bewegt.

Einzig: Am Heizkörper kommt das nicht an. Der Stift scheint sich nicht zu bewegen. Alles Standardtricks (Stift rausgeholt, mit WD40 geschmiert…) alle ausprobiert. Mein 10 EUR LIDL-Thermostat was vorher dran war geht am Heizkörper und lässt je nach eingestellter Temperatur mehr oder weniger Wasser durch.

Nur das Danfoss tut es nicht. Woran könnte das liegen? Gibt es spezielle Adapter die man unter Umständen braucht? Konnte da bei Google nix zu finden… Der mitgelieferte Adapter funktioniert ja eigentlich auch…

Hat jemand einen Rat?

Schon mal vielen Dank und beste Grüße
Daniel