Technisat Promo

Startseite Foren Smart Home (Funk-) Systeme Schwaiger Home Automation Forum Das Schwaigen des Pilzes …..

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chris Chris vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #44521

    Friedhofsblond
    Teilnehmer

    Hallo auch,
    habe heute meinen Pilz bekommen.
    Der hat aber einen klassischen Fehlstart hingelegt ….
    Also:
    1. Problem ich warte nun schon seit 16:30 auf die Aktivierung meines Accounts bei Schwaiger.
    (habe schon die Hotlines angemailt, aber die sitzen wohl schon alle im Biergarten…)
    2. Habe den Pilz via Wlan gefunden SSID, Passwort eingegeben – das war dann das letzte Lebenszeichen von dem „Teil“.
    Steckt in der Dose und stinkt nach warmer Elektronik !! :(
    Habe dann versucht via Taste 3 (2min) das Teil komplett zu resetten – nixe!
    Sehe es nicht via Wifiscanner noch in der Fritzbox (wenn via Nic angschlossen).
    Tja eigentlich habe ich jetzt schon bereut keinen Homee bestellt zu haben.
    Werde das Teil wohl morgen wieder einpacken und widerrufen.
    Ich glaube da habe ich einen Fusspilz erwischt? :(

    Da ist eine Raspberryinstall ja noch lustig gegen.

    #44558

    Friedhofsblond
    Teilnehmer

    Moin moin,
    hat mir keine Ruhe gelassen.
    Habe heute früh noch ein paar Reanimationsversuche gemacht.
    Da der komplette Werksreset nicht gefruchtet hat, habe ich T3 mal nur bis zum Netzwerkreset gehalten.
    (orange im Bild)
    Komisch ich dachte ein Werksreset schließt den Netzwerkreset mit ein?
    Dann war auch wieder das „Schwaiger_#####“ – Wifi-Device im Netzwerk zu finden.
    Habe nochmal die gleichen Sachen wie beim ersten Versuch eingegeben – mit mal fing der Pilz an zu leuchten !!
    Aber mit dem Leuchten kam auch ein hörbares Surren aus dem Inneren.
    OK, das Licht könnte man ja ausknipsen aber die erzeugt Abwärme macht mit Sorgen.
    Am Metallrand vom USB-Port wird es sauheiss, habe mal den Lippentestgemacht – autsch.
    – „Super-Powered by Schwaiger“ !!
    Also gleich einen Wärme/Rauchmelder drüber bauen?
    Ne Danke – ich glaube das wars.
    – Achso, eine Aktivierungsmail habe ich immer noch nicht.
    Mal sehen wann sich der Support meldet.
    Grüße!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monate von  Friedhofsblond.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #44669

    Friedhofsblond
    Teilnehmer

    Moin moin,
    So immer noch keine Aktivierung oder Antwort auf mails an zwei hotlines.
    Das Teil geht heute zurück.
    Vielleicht war es auch ein defektes Gerät und Schwaiger hat ein IT-Problem?
    Was ist wenn man seine Cloud bei Schwaiger hat?
    OK, habe mir jetzt Homee bestellt.

    #44878
    Chris
    Chris
    Teilnehmer

    Das es heiß wird , habe ich auch von Anfang an mitgeteilt. Es ist wirklich heiß am USB PORT…nicht nur warm. Kann mir nicht vorstellen, dass das für die Elektronik gut ist. Auch in der FW 2.7.0 hat sich an dem Umstand nichts verändert…

    #44891
    Chris
    Chris
    Teilnehmer

    Bei mir blieb der Pilz beim booten hängen, dauerleuchten der grünen LED …

    Also zurückgesetzt… über 50 Aktoren und Sensoren wieder neu eingerichtet…(mit Kabeltrommel vom Keller bis ins DG mit Gateway marschiert) hat mich ein TAG gekostet…

    Heute wollte ich von WIFI auf LAN umstellen…beim booten wieder hängen geblieben
    . Könnte ko….n.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 10 Monate von Chris Chris.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 10 Monate von Chris Chris.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.