Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von pblacky pblacky vor 4 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #95272
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Hi,

    Wenn ich Dateum und Zeit aus dem System abffage (z.B.)
    fibaro:debug(os.date("%A %d.%B %Y"))
    Dann bekomme ich Monat und Tag in englischer Sprache angezeigt.

    Kann man das irgendwie ändern dass die Werte in deutsch ausgegeben werden?

    #95280

    Acrusty
    Teilnehmer

    Hallo
    Vielleicht hilft Dir das?

    #95288
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    WHOWWW!!!!
    Das hilft, vielen Dank!

    Ich hatte zwar insgeheim gehofft, dass man irgendwo eine Einstellung ändern kann, aber mit deinem Skript ist es auch genial gelöst!

    #95290
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Ich denke gerade an eine Möglichkeit, dieses Skript im den CronJob einzubauen, den ich gerade teste.
    Dort würde es jede Minute den deutschen Zeitstring in eine globale Variable schreiben.
    Diese Variable wäre dann global im System für alle anderen Skripte die Emails oder Push Nachrichten generieren verfügbar und auf die Minute aktuell.

    Klingt spannend!
    Nur macht das auch Sinn??
    Egal, vielen Dank für die Inspiration!!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.