Debug infos Datum

Servus,

bin die ganze Zeit am grübeln wie ich in die Debugs das Datum mit rein bekomme, irgendjemand ne Idee?

Gruß Alex

Hi,

hier ist ne gute Übersicht:
http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/21878-lua-date-time-month-code-shortcuts/

zB:
fibaro:debug('Szene gestartet - ' …os.date("%c"))
finde gerade kein weiteres Bsp bei mir…

VG Hoggle

Ah jetzt ja, jetzt weiß ich es wieder :slight_smile:

%c komplette datums Stempel
%d Tag
%m Monat
%y Jahr

%d.%m = 16.07

Super, danke Hoggle für den Schubser.

Gruß

So eine Sammlung wurde mal hier versucht:
http://www.siio.de/board/thema/lua-hilfebefehle/

Hier noch eine Tabelle für Zeitangaben (Monat, Tag, Datum…):
http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/21878-lua-date-time-month-code-shortcuts/

Das suchen wird die selbst bei einer Datenbank nicht erspart bleiben. Solange alles hier im Forum bleibt geht das auch noch noch, bloß wenn man die ganze Zeit links postet ist das nicht so passend da die Infos dann außerhalb liegen.

Gruß Alex

Zumindest sollten dann kurze Bsp. mit eingebracht werden.

Sorry, der letzte Post war gar nicht für hier bestimmt…