Devices without templates

Hallo, ich hatte einen Wandschalter in der HC2 inkludiert… dieser war nicht ganz kompatibel mit der HC2 daher der Hinweise: Devices without templates! Schon klar… Jetzt habe ich den Schalter aber wieder ganz normal und ohne Probleme exkludiert und erhalte trotzdem den Hinweis: Devices without templates. Bzw. der Hinweis geht nun nicht mehr weg? Jemand eine idee wie ich diesen Hinweis wieder wegbekomme? Danke schon einmal…

Hi,

Der Hinweis kat nichts mit der Kompatibilität zu tun, sondern nur das es keine Zemplate zum einfachen setzten der Parameter gibt.
Das Modul kann grundsätzlich auch ohne Vorlage bestimmungsgemäß seinen Dienst verrichten.

Viele Grüße Hoggle

Hallo Hoogle,
das ist mir bewußt :slight_smile:
Mein Problem ist nur, das Gerät wurde von mir “exkludiert” und wird nicht mehr benutzt. Aber der Hinweis bleibt nach wie vor stehen. Klicke ich dort auf den Link “zeigen” klar… steht dort kein Gerät :frowning:
Danke schon einmal

Neustart…

Ansonsten schau mal unter Configuration -> Diagnostics -> Z-Wave.

Gruß