YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) Die neue App läuft nicht, App "leer"

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  prof_haase vor 6 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #104704

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,
    also, ich verzweifele mit der neuen Fibaro app.
    Problem. Ich logge nichts ein, App zeigt nichts an. Den deutschen support habe ich schon „fertig“, der kann mir nicht helfen und hat mich an den 2nd lebel verwiesen. Nun erkläre ich die selbe sch***** auf ENG und bekomme die selben antworten…. Super Nummer…
    Also, was habe ich gemacht… eigentlich nix… Neu App aif dem iPhone und dem Tablet (Samsung) geladen. Beide haben das selbe Problem… App zeigt nichts an. Die alte App läuft super, leider nur noch im WLAN oder per VPN „auf zu Hause“.
    Da beide Systeme, iPhone und Samung Tablet das selbe Problem haben, denke ich liegt es am HC2 und / oder Fibaro account log in…
    So, hier mal die Daten.
    HC2, FW 4.530.
    Log in Super User HC2
    N: MisterX@email.de
    P: PassMisterX
    Log in Fibaro account.
    N: MisterX@email.de
    P: PassMisterX
    Exakt das selbe !!! (Name und Pass stimmen natürlich nicht, sollen aber deutlich machen, das die Fibaro online ID (log in) und der Super User exakt das selbe Pass und Log in haben.
    Es hat kein andere User auf der Box die Mail MisterX@email.de, auch nicht das Passwort.
    Dann habe ich auf der Fibaro Seite diese Anleitung gefunden.
    1. Update des FIBARO HomeCenter auf die aktuellste Version.
    2. Konfiguriert den FIBARO Alarm (Enable/disable; PIN setzen)
    3. Lokalisierung auf dem Gateway setzen.
    4. Namen des Gateways setzen.
    5. Mindestens einen Raum erstellen.
    6. Mindestens ein Modul hinzufügen.
    7. Verbindet das Gateway mit der FIBARO ID und dem Remote Access.
    Was soll 3)? Was soll 4) was soll 7)?
    Ich habe ca. 60 Module in 8 Räumen…. Sollte reichen… 2) ist auch gesetzt…
    Ich habe echt 0 Plan warum das nicht geht.
    Hat einer von Euch ne Idee?
    Danke
    Haase

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #104710

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hallo Prof. Haase,
    du musst auf alle Fälle den Login + Passwort vom remote Zugriff nehmen.
    Mit dem Lokalen geht es bei mir auch nicht.

    Über home.fibaro.com kannst du dich auf dein HC2 verbinden?
    Gruss -kro

    #104716

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja, ich kann mich über home.fibaro.com mit meinem HC2 verbinden.
    Also, beide log ins sind absolut identisch… Superuser lokal und der remote Zugriff.
    Also, siehe Bild anbei. Klicke ich da auf öffnen, gebe ich exakt die selbe Mail und das selbe Pass ein wie auf home.fibaro.com

    So, ich habe mal was ausprobiert.
    Ich habe dem Super User (lokal HC2) ne andere Mail und ein anderes Pass gegeben, also bei dem log in auf home.fibaro.com, in der Hoffnung, die App gibt ne Fehlermeldung.
    Nee, war total egal. Die App sieht so aus wie vorher, leer. Auch unter Einstellungen wir mir mein HC2 angezeigt wie vorher… Komisch, oder?

    Änderung habe ich wieder auf den Ursprung zurückgesetzt.

    Gruß

    Haase

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #104719

    kroeatschge
    Teilnehmer

    Du schreibst die alte App geht von außerhalb auch nicht mehr?

    Das sollte nicht sein. Ich kann sie nach wie vor von außen damit zugreifen.

    Im Fibaro Forum hatten auch einige das Problem. Kannst du mal die neue App weglöschen und neu laden?

    #104721

    kroeatschge
    Teilnehmer

    Noch was zu checken: du hast nicht zusätzlich eine normalen User mit der selben E-Mail-Adresse auf dem HC2?

    #104893

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,
    danke für die Hilfe…. Hat mich auf die richtige Spur gebracht !!!
    Also, Fehler gefunden …
    Das es so was heute noch gibt …..
    Also,
    eMail Super User HC2: misterx@email.de
    eMail Fibaro accout: Misterx@email.de
    Na, erkannt? M und m ;)
    So, alles klein, misterx@email.de und et leuppt !!!!!
    Gruß
    Haase

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.