Die perfekte Lichtsteuerung

Hallo Zusammen,
leider bekomme ich das LUA script nicht zum Laufen bzw. die Steckdose wird nicht geschaltet.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Im Anhang ist die Debug Meldung.

Vorab Dank
Gruß
Michael

Bildschirmfoto-2018-12-29-um-08.06.46.png

Hallo Michael,

in der Szene findest Du folgenden Teil:

RGBWDeviceType = { "com.fibaro.RGBW", "com.fibaro.colorController", "com.fibaro.FGRGBW441M"  }
BinaryDeviceType = { "com.fibaro.binarySwitch","com.fibaro.FGWP101", "turnOn"  }
DimmerDeviceType = { "com.fibaro.multilevelSwitch" }

Schau mal, ob der Inhalt des Arrays BinaryDeviceType zum Devicetype Deines Wallplug passt.

Grüße
Rene

Dein Debug sollte ganz am Anfang auf den “unsupported Device Type” in rot hinweisen.
Hatte gerade das selbe Problem. Füge unter BinaryDeviceType zusätzlich mal “com.fibaro.FGWP102” hinzu.
Gruß
Lodi

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank, jetzt passt es mit com.fibaro.FGWP102.
Könnt Ihr mir noch verraten wie ich die “too many instances” wegbekomme.

Gruß
Michael

Hallo Michael,
Bei der Szenenkonfiguration auf maximal 4 Instanzen einstellen.
Im Code diese Zeile Am Anfang hinzufügen.

Nach den Variablen z.B:

if (fibaro:countScenes() > 1) then
  fibaro:abort();
end

Gruß