Dimmer2 zeigt Leistung obwohl Licht aus

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. In der Oberfläche wird bei meinem Fibaro Dimmer2 eine Leistung angezeigt, obwohl das Licht aus ist (siehe Anhang).
Manchmal ist es auch so, dass ich in der Fibaro App (Android) eine angeschaltete Beleuchtung feststelle (Birnensymbol), obwohl das Licht tatsächlich aus ist.
Beim Schalten des Lichts oder verschieben des Dimmersliders aktualisiert sich der Zustand des Birnensymbols korrekt, jedoch ist die Leistung wie festgenagelt auf 116W.

Der Dimmer wird mit 2 parallelen Tastern betrieben. Zusätzlich ist noch ne Keyfob assoziiert.

Hat jemand einen Tipp? Ist zwar nicht schlimm aber man zuck doch etwas zusammen, wenn man außer Haus ist und brennendes Licht feststellt.

Unbenannt-1.jpg

wenn du über die Assoziation das Gerät schaltest, “sieht” dass das Gateway nicht.

Hmm ok. Aber über die Taster wird auch nichts mehr aktualisiert, stell ich gerade fest.
Kann das an falschen Haken bei den Assoziationen liegen? Rein funktionell ist alles ok…

Ps: Taster sind fest verdrahtet.

Kurze Rückmeldung. Jetzt passt alles.
Ich habe wohl das falsche untergeordnete Device verwendet. Bei mir existieren 3 untergeordnete Devices mit dem Dimmsymbol. Eines reagiert gar nicht. Die beiden anderen reagieren. Aber nur bei einem werden die Watt korrekt angezeigt. Ich meine, es hatte schon mal alles richtig funktioniert. Vielleicht hat da ein Update etwas verbogen? Egal, jetzt ist alles ok.
Die Assoziation funktioniert übrigens. Es wird alles nach ein paar Sekunden aktualisiert und korrekt angezeigt.