Dreiwegeventil der Heizung smart steuern

Hallo liebes Forum,
ich brauche mal eure Unterstützung. Ich besitze ein Dreiwegeventil in meiner Heizung welches ich per Hand ( Schalter ) auf Position 1 oder 2 stellen kann.
Ich würde gerne eine Smart Home Lösung dafür haben. Also ein Bauteil welches den Hand-Schalter ablöst.
Im ideal fall ein Relais das über Temperatur gesteuert wird, sagen wir mal wenn das Dreiwegeventil auf Position 1 steht soll es Automatisch wenn 55°C erreicht werden auf Position 2 fahren und wenn dann später die Temperatur auf 45°C fällt soll das Ventil wieder die Position 1 anfahren.
Und wenn ich das dann noch mit meinem Homee steuern und die Daten einsehen kann wäre es perfekt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielleicht hilft Dir da der Popp Flow stop. Wenn Du dann noch nen Universalsensor mit 2 temperatursensoren verbaust, kannst du das realisieren.

Sent from my iPhone using siio.de - Forum mobile app powered by Tapatalk