ein Fibaro Roller shutter für 2 Rohrmotoren

Guten Tag
Hab für 2 elektrische Rolläden einen Schalter für hoch und runter fahren. In der Abzweigdose wurden die Anschlüsse der beiden Motoren mit ein Trennrelais verbunden.
Fibaro Roller shutter angeschlossen, lässt nur duch mehrmaligen betätigen des Schalter stückweise hoch oder runterfahren. Bleibt nach kurzen Anfahren gleich wieder stehen.
Besteht mit einen mit einen Shutter keine ordnungsgemäße Funktion für zwei Rolläden? Die anderen 5 Fibaro Roller shutter für je ein Fenster funktionieren einwandfrei.
Die Wohnung wird erst in 2 Wochen bezugsfertig. Hab nur die Shutter eingebaut, noch nicht den Fibaro Home Center Lite angeschlossen.
Gruß
Snerti

Hab das gleiche Thema. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. Es wurden immer 2 Motoren verbaut (Fenster & Türe). Beide Jalousien gehen bis zum Boden. Ich hab jetzt aber nicht wirklich Lust 2 Roller Shutter zu verbauen. Ist es möglich 2 Motoren über einen Roller Shutter anzusteuern?

Evt liegt es an der Lasterkennung. Könnte sein, dass der Aktor durch die erhöhte Last durch die zwei Motoren vom Erreichen eines Endschalters ausgeht.

Parameter 155 Motorbetriebserkennung
Leistungsschwelle, die als Erreichen eines Endschalters interpretiert wird

Versucht mal zuerst 1W, dann das Maximum, vielleicht funktionierts ja…

Die Trennrelais sind überhaupt nicht notwedig (kosten nur Geld und verbrauchen Platz Unterputz). Einfach mit ner Verbíndungklemme zusammenschalten. Hab das bei 10 bzw 5 Rollläden gemacht funktioniert super. Epfehlung von einem befreudetem Elektriker. Ich bins nicht, daher keine Empfehlung :wink: