YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) Einge Sensoren…. was ist das alles im HC2?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  prof_haase vor 11 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #97744

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,

    leider bin ich noch nicht so ganz fit, was Fibaro angeht. Also, ich habe mir neue Fenstersensoren, ein Heizungsthermostat und einen Dimmer besorgt. Es tauchen nach der Konfiguration aber noch mehr Geräte auf. Was ist das?
    Fenstersensor:
    https://www.amazon.de/COOLCAM-NAS-DS01Z-Z-Wave-Fenstersensor-Automation/dp/B07B6KS9J9/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1536264772&sr=8-8&keywords=zwave+fenstersensor

    Warum sehe ich da noch einen Bewegungsmelder (siehe Bild anbei) im HC2. Da ist doch keiner drin. Was soll das?

    Fibaro Dimmer. (siehe Bilder)
    Was ist das für eine Fernbedienung?
    Warum habe ich da einen „2. Schalter“?
    Was ist das mit dem Namen „keine Ahnung“?

    Fibaro Heizungsthermostat
    Was sind das für 2 „Set Points“?

    Danke

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #97864

    KaiE
    Teilnehmer

    Kenne einige Deiner Geräte nicht, kann aber vielleicht ein- zwei Dinge aufklären.

    Beim Coolcam Fenstersensor steht was von wide Range – also doch noch ein Bewegungsmelder drin?!
    Di3 Fernbedienung ist der Zwave Node also das eigentliche Gerät. Dies kann mehrere untergeordnete Geräte haben, die dann konfiguriert werden – oder liegengelassen wenn nicht benötigt.
    Der Dimmer hat noch einen zweiten Schaltereingang der separat genutzt werden kann: Anleitung Dimmer 2

    Beim Heizungsthermostat nochmal nachlesen welche Devices das Ding mitbringt. Wenn ich raten soll würde ich sagen das eine ist der Thermostat und das andere ein externer Thermosensor den man anschließen kann.

    #98266

    prof_haase
    Teilnehmer

    Ok, danke

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.