Energiepreis richtig einstellen

Hi Leute,
Ich habe den Energieanbieter gewechselt und weiß jetzt dass ich 2,96 Cent/kWh bezahle.

Was habt ihr im Energiepanel für “Rate” und “Währung” eingetragen, damit eine sinnvolle Berechnung auch für ein Jahr rauskommt?
ist “2,96” und “Cent” sinnvoll, oder besser “0,0296” und “EUR” ?

Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich freue mich trotzdem über ein paar Erfahrungswerte :wink:

Hi,

Kommas kannst du dort nicht nutzen, sondern den Punkt. Du solltest EUR nutzen, ansonsten stimmt die Rechnung nicht :wink: Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du 3 Cent pro kWH zahlst. Eher 30 Cent.

Bei innogy bezahlst du derzeit pro kWH 28,55 Cent inkl. USt pro kWH…

Gruß

Danke Boomx für den Tipp, werde ich gleich umsetzen.
Was den Preis betrifft, hast du mich jetzt unsicher gemacht, denn ich haben einen Brief mit den Angaben (siehe Anhang) bekommen.
Da müsste ich dann “0.03” eingeben, oder?

Strompreis.jpg

2,96 ct/kWh???

Das wäre ja mal ein Preis der unschlagbar wäre. Ich würde es an deiner Stelle nochmal prüfen.

Aber sonst die Eingabe tätigen wie Boomx es geschrieben hat.

@boomx
Ich muss den Preis mit “,” eingeben, da er bei mir die Eingabe eines “.” verweigert!
Habe V 4.110.

@beans
Das mit dem Preis passt angeblich lt, Telefonat mit MaxEnergy, ist ja auch nur der Arbeitspreis. Wir zahlen in Österreich nocht ca. 30,- jähliche Netzpauschale!

So sieht die Einstellung bei mir aus:

Bildschirmfoto-2017-03-16-um-17.36.30.png

Ah, ihr habt Recht. Hab meine Einstellungen auf Punkt. Sorry.

Gruß

Danke euch allen für eure Tipps!

Das mit dem Strompreis lässt sich bei mir so schnell nicht klären, da ich erst vor einer Woche gewechselt bin und gestern bei 3 Anrufen 3 verschiedene Antworten bekam :wink:
Offensichtlich habt ihr aber recht, der Preis der Netzkosten ist höher als vermutet …