YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 Erste Gehversuche Variable Toggle

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Robert_Duysen vor 2 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #50717

    Robert_Duysen
    Teilnehmer

    Wäre nett wenn mal jemand Korrektur lesen könnte :-/
    Irgendwie haut das nicht so richtig hin

    #50719

    Robert_Duysen
    Teilnehmer

    Achja, falls es nicht auf den ersten Blick erkennbar ist ;-)
    Ich möchte das bei Scriptaufruf geprüft wird welchen Wert die Variable „Robert“ besitzt. Es soll bei Aufruf immer der entgegengesetzte Wert fest verankert werden.

    #50721

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    nimm mal den Global „Robert“ aus den Triggern. So wird die Szene immer durch eine Änderung der Variablen ausgeführt. Dies führt in deinem Fall zu einer Endlosauslösung…

    Gruß

    #50735

    Robert_Duysen
    Teilnehmer

    Hat irgendwie nicht so recht gefruchtet der Hinweis.

    Was aber geklappt hat, ich habe den Startmodus von automatisch auf manuell geändert. Rückblickend auch einleuchtend…. zumindest für mich.

    Hier mal ein kleiner Ausblick worauf ich hinaus will:

    Anwesenheitsschalter

    Damit bin ich in der Lage für unter 10 Euro ein Panel bereit zu stellen, mit dem jedes Familienmitglied angeben kann ob es anwesend ist oder nicht.

    Sind alle Familienmitglieder abwesend wird das Haus „heruntergefahren“.
    Ist nur mein Sohn abwesend, wird überprüft ob alle Lichter aus sind, Steckdosen deaktiviert usw.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.