Feedback von Popp Sirene

Hallo zusammen,

ich bin nach wie vor am brainstormen, wie ich meine Alarmanlage as simple as possible scharf geschaltet bekomme.
Auf die Gefahr hin, dass es dem ein oder anderen schon aus den Ohren herauskommt nochmal eine kurze Frage:

Wenn ich mein Alarmpanel mit einem simplen Funkwandschalter scharf schalte, kriege ich es irgendwie hin von einer Sirene (e.g. Popp o.ä.) ein Response zu bekommen? Kurzes Piepen in einem anderen Ton als Alarm. Oder aufblicken, oder ähnliches? Kriegt das die Sirene hin?

Danke für eine Antwort.

Nein, mit der Sirene geht das nicht. Das könntest du mit der Aeotec Innensirene umsetzen.

Gruß

Hallo Daniel,
ich habe im Manual gelesen, dass die Aeotec Sirene fünf verschiedene Alarmtöne besitzt. Diese sind auch in ihrer Lautstärke einstellbar. Ist die Sirene im HC2 derart unterstützt, dass dies auch nutzbar ist?

Viele Grüße

Homer

Daniel,

habe bei meiner Innensirene ein kurzes Piepen implementiert.
dafür musst Du nur die Sirene für 500ms kurz einschalten.
Anderer Ton ist nicht notwendig da die Sirene wirklich nur einen kurzen Piep von sich gibt und der Alarm Sound als solcher nicht erkennbar ist.
Bestätigung gibts bei mir für:

  • Scharf schalten
  • Entschärfen
  • Erinnerungston wenn Alarm ausgelöst wird (30" Zeit Alarmanlage zu deaktivieren)
    Zusätzlich habe ich eine RGB Lampe um den Status anzuzeigen.

… habe folgendes gefunden:
Parameter 37 (two bytes)
Byte 1 (high-order)
Tune Selection 0 = Do not change tune
1 = Select tune 1
2 = Select tune 2
3 = Select tune 3
4 = Select tune 4
5 = Select tune 5
Byte 2 (low-order)
Volume Setting 0 = Do not change volume
1 = 88 dB
2 = 100 dB
3 = 105 dB

Demnach wären 88 dB das Geringste, was man einstellen könnte. Das wäre immer noch sehr laut. Ich möchte hiermit Statusmeldungen akustisch unterstreichen (Away/Home,…)