z-wave-unterputzmodul

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) Fehler beim anlernen von Module

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jeep vor 2 Wochen, 6 Tagen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #103810

    MA Bittner
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich komme einfach nicht weiter und finde den Fehler nicht :-(
    Wenn ich ein neues Modul anlernen will, dann wird mir oben im Fenster folgendes angezeigt:

    [10:04:13] Lernmodus Fehler. Bitte versuchen Sie es erneut.
    [10:04:13] Hinzufügen des Modul abgeschlossen.

    Fremdgeräte wie z.B Z-Wave ME Lichtschalter habe ich schon alle entfernt und jetzt sind nur noch Original Fibaro Teile im System,
    aber es geht trotzdem nicht :-(((

    Woran kann es jetzt noch liegen?

    Gruß
    Martin

    #103812

    mdietinger
    Teilnehmer

    Hast du den Alarm eingeschalten, bzw. ist noch ein Modul auf Status breached?
    Weis nicht ob die HC2 noch empfindlich auf Alarm Status ist, aber damit hatte ich am Anfang das gleiche Problem

    #103818

    MA Bittner
    Teilnehmer

    Ich habe ein Popp Keypad und das steht im Moment auf „Never breached“
    Was bedeutet das überhaupt?
    Habe es auch schon versucht zu Sync., aber es geht nicht weg :-(

    #103822

    mdietinger
    Teilnehmer

    Das sollte passen.
    Am besten im Alarm Pannel der mobilen App kontroliern ob alle Sensoren DISARMED sind.
    Sollte keiner auf ARM oder BREACHED stehen.

    #103825

    jeep
    Teilnehmer

    Manchmal hilft einfach ein Neustart des HC2.


    Grüße, Jeep
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.