Fehlermeldung beim anlernen / löschen von Modulen

Hallo,

habe ein Problem mit meiner HC2. Beim anlernen oder löschen von Modulen erscheint die Fehlermeldung “HC nicht das Hauptsteuergerät”, so dass ich keine Aktionen durchführen kann. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. warum meine HC nicht mehr als Hauptsteuergerät erkannt wird?

Hallo CHe23eCH

Hast du eventuel einen zweiten HC angemeldet (unter Configuration > Gateway connections) und ist jetzt der HC deen du benutzt, nicht mehr Master ?

Hallo,

habe das gleiche Problem.

FW 4.521

kein Secondary Controller, einzig habe ich die offizielle Fibaro Controllerübertragung gemacht, da meine originale HC2 defekt war.
Danach ließ sich aber auch noch ein Modul anlernen.

Evtl. ein Fehler in der verwendeten Firmware?

Solved mit downgrade auf 4.520!!