Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Allgemein Fehlermeldung beim anlernen / löschen von Modulen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  snoopy7804 vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #100722

    CHe23eCH
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe ein Problem mit meiner HC2. Beim anlernen oder löschen von Modulen erscheint die Fehlermeldung „HC nicht das Hauptsteuergerät“, so dass ich keine Aktionen durchführen kann. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. warum meine HC nicht mehr als Hauptsteuergerät erkannt wird?

    #101037

    Dreibits
    Teilnehmer

    Hallo CHe23eCH

    Hast du eventuel einen zweiten HC angemeldet (unter Configuration > Gateway connections) und ist jetzt der HC deen du benutzt, nicht mehr Master ?

    #101999

    snoopy7804
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe das gleiche Problem.

    FW 4.521

    kein Secondary Controller, einzig habe ich die offizielle Fibaro Controllerübertragung gemacht, da meine originale HC2 defekt war.
    Danach ließ sich aber auch noch ein Modul anlernen.

    Evtl. ein Fehler in der verwendeten Firmware?

    #102001

    snoopy7804
    Teilnehmer

    Solved mit downgrade auf 4.520!!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.