Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Aktoren & Sensoren FGS-222 Double Switch / schaltet nicht

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jeep vor 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #105206

    forsty
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe im gestamten Haus einige Fibaro Double Switchs verbaut. Nach jetzt knapp 2 1/2 Jahren habe ich nun den zweiten Ausfall eines Moduls mit gleichem Symptom.
    Das Licht bleibt eninfach an.
    Ob ich Taster, App oder Web-Interface bediene – das Licht bleibt an. S1 und Q1 sind sauber belegt. Ich habe in der Küche vor einigen Monaten mal auf S2 und Q2 umgelegt. Damit lief es wieder 3 Monate. Jetzt ist wieder schluss….

    Generell scheint die Schaltung aber zu funktionieren. Der Taster schaltet die Icons in der GUI und löst auch Scripte aus.
    (Rollladen werden ab gewisser Uhrzeit mit dem Licht gesteuert)
    Q1 und Q2 haben Saft obwohl die eigentlich aus sein müssten.

    Hat jemand ne Idee oder rauchen mir jetzt so langsam alle Module ab?

    Grüße
    Torsten

    #105208

    jeep
    Teilnehmer

    Hi,

    durchsuch mal das Forum nach Einschaltstrombegrenzer oder klebende Relais. Ist ein altes und bekanntes Problem.


    Grüße, Jeep
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.