FGS-222 Double Switch / schaltet nicht

Hallo zusammen,
ich habe im gestamten Haus einige Fibaro Double Switchs verbaut. Nach jetzt knapp 2 1/2 Jahren habe ich nun den zweiten Ausfall eines Moduls mit gleichem Symptom.
Das Licht bleibt eninfach an.
Ob ich Taster, App oder Web-Interface bediene - das Licht bleibt an. S1 und Q1 sind sauber belegt. Ich habe in der Küche vor einigen Monaten mal auf S2 und Q2 umgelegt. Damit lief es wieder 3 Monate. Jetzt ist wieder schluss…

Generell scheint die Schaltung aber zu funktionieren. Der Taster schaltet die Icons in der GUI und löst auch Scripte aus.
(Rollladen werden ab gewisser Uhrzeit mit dem Licht gesteuert)
Q1 und Q2 haben Saft obwohl die eigentlich aus sein müssten.

Hat jemand ne Idee oder rauchen mir jetzt so langsam alle Module ab?

Grüße
Torsten

Hi,

durchsuch mal das Forum nach Einschaltstrombegrenzer oder klebende Relais. Ist ein altes und bekanntes Problem.