Fibaro HC2 Name in der Fritzbox

hallo,
vielleicht hat jemand ja dieselbe konstellation und kam mir sagen, unter welchem Namen die HC2 in der Fritzbox unter “Heimnetz”, “Heimnetzübersicht”, “Alle Geräte” aufgelistet ist?

möchte die HC2 über die Browserzeile mit dem Kommando “NAME.fritz.box” aufrufen, aber bei funktioniert das nicht. hatte den namen mal in der Fritzbox geändert auf “Fibaro-HC2” und das funktioniert bei mir nicht.
bei meiner NAS funktioniert der Zugriff über die Browserzeile mit dem o.g. Kommando.

danke
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Bei mir steht es als HC2 und der Aufruf mit HC2.fritz.box funktioniert damit.

hi,
das funktioniert bei mir leider nicht…
irgend ne idee wie ich rausbekomme, mit welchem Namen das funktioniert oder wodran das liegt?
danke
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Welchen Browser nutzt du?
Aber wozu genau brauchst du das? IP reicht doch auch.

hi,
nutze safari.
ich habe ein skript gefunden, welches den automatischen Aufbau einer VPN Verbindung vom iPhone zur Fritzbox startet, wenn eine App gestartet wird die auf mein Heimnetz zugreift.
in diesem Skript muss der IP Bereich aber definiert sein und das geht nicht über die normale IP Nummer sondern über den Namen (Apple erlaubt das nicht).
es muss quasi “.fritz.box” hinterlegt sein, damit alle Geräte im Heimnetz in diesen Bereich fallen.
hab ich auch so angelegt, aber bei der Fibaroapp klappt das bei mir nicht.
daher bin ich auf der Suche nach dem Problem.
und grundsätzlich interessiert mich natürlich, warum das bei dir klappt und bei mir nicht :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich nutze Chrome als Browser.