Fibaro HC2 ohne LAN Kabel

Hallo zusammen,

Ich versuche zur Reichweitenerhöhung meines WLAN meinen Router zu verlegen.
Dann habe ich aber keinen Platz mehr für die HC2 daneben. Folglich kann ich die HC2 nicht mit nem LAN Kabel an den Router anschließen.

Gibt es eine Möglichkeit über einen WLAN Stick o.ä. Die HC2 mit dem Netzwerk zu verbinden?

Danke und beste Grüße,
Daniel

Hi,

Habe ich so noch nicht gesehen.
Vielleicht wäre PowerLAN eine Alternative.

Viele Grüße Hoggle

Schau Dir mal WLAN Bridges oder auch Repeater an. Beispielsweise der TP-Link TL-WA850RE oder der AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E scheinen das zu können. Ich habe den 1750E, um mein Arbeitszimmer per WLAN an den Router anzubinden.

Kannst einen Wifi Repeater mit LAN Anschluss verwenden. Gibt’s z.b. von Netgear oder Fritz. Vorteil ist das auch die WIFI coverage verbessert wird.

Ich denk ich hab mal gelesen dass Powerlan und Fibaro nicht gut funktionieren.
Wenn du eine wirklich gute Wifi Lösung willst setze doch UniFi Produkte ein.