Fibaro HC2 Update HC2 4.032

Hallo zusammen,
hat schon jemand das Update installiert ?

Ja habe ich. Da es bei mir ein reines Test System ist kann ich nicht viel Aussagen über die Stabilität. Aber es läuft bei mir mal.

Habe das update 4.032 durchgeführt und seit zweiten tag ohne Probleme.
Ein paar bugs sind noch vorhanden z.b. (RGB Modul ist zwar aus doch der Schalter in APP ist auf ON) aber die wahren schon bei 4.030 da.

Update ist drauf, hatte mit der 4.031 ein paar Probleme wo keinen Szenen mehr funktionierten, mit der 4.032 läuft “fast” alles.
Habe nur mit meinem RGB Controller ein Problem das der nicht mehr in der Android App sichtbar ist und im Homecenter jetzt so angezeigt wird.
Werde ihn heute mal neu im System anmelden und schauen ob wieder alles funktioniert.

RGB.jpg

In der 4.032 ist nach wie vor der Bug drin, dass Uhrzeiten in Szenen nicht berücksichtigt werden, wenn eine weitere Bedingung vorhanden ist.

Z.B. schalte Licht täglich um 18:00 an, wenn das Tor offen ist.
Im Lua script (bei der Umwandlung) sieht man auch die fehlende Uhrzeit.

Einige Geräte werden nicht korrekt unterstützt (KFOB / WALLC - Szenen) was zuvor noch ging - WALLC-S aber geht.
Gleiches gilt für einige Dimmer usw.

Fazit - vorher Datensicherung machen und sorgfältig testen :wink:
Die neuen Features sind a nicht schlecht…

Der KFOB funktioniert wenigstens per direkter Anbindung: http://siio.de/board/thema/fernbedienung-kfbo2/page/2/#post-8716

Es ging ja auch mehr um das prinzipielle Arbeiten der Geräte und Szenen - das mit dem KFOB und der direkten Anbindung kommt ja von unserer Webseite :slight_smile:
(www.zwave-review.com )

Ja, jetzt seh ichs auch.^^

Ich merke gerade, ich komme mit 4.032 nicht mehr per Android drauf.

Hallo zusammen, ich die 4.032 seit gestern auch drauf. Hat soweit alles gut geklappt. Die Fenster Sensoren waren alle auf Türsensoren konfiguriert. Musste diese nur umbenennen und schon haben alle wieder funktioniert. Meine bisherigen Szenen funktionieren alle einwandfrei. Nur bei meiner Frau kommen auf dem Handy (Android) des Öfteren Meldungen das etwas geöffnet oder geschlossen wurde, obwohl gar nichts gemacht wurde. Ich habe festgestellt das ich Einstellungen an den Sensoren über mein IPad und Google Chrome momentan nicht vornehmen kann. Find auch die Features recht nett. Die Steuerung der Philips Hue im Wohnzimmer funktioniert einwandfrei. Hierzu wären allerdings ein paar Icons nicht schlecht. Bin schon mal gespannt wie es weitergeht bei Fibaro. Denke das es schon noch ein paar Verbesserungen gibt.

Hallo, ich habe festgestellt das ich seit dem Update 4.032 keine Push Nachrichten auf meinem IPhone erhalte. Hat von Euch auch jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß
Erich