Technisat Promo

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Apps (iOS & Android) Fibaro Homecenter App – leeres Bild

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Darek Darek vor 2 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #103381
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Hi Leute,
    Ich bin seit Kurzem Beta Tester für die neue Fibaro Home Center App.
    Leider sehe ich beim Start KEINE Geräte, Szenen oder sonstiges!

    Ich habe irgendwo einen Hinweis gelesen, dass der Grund eine fehlehafte Einstellung der Lokalisierung sein kann.
    Mein Standort sieht allerdings richtig aus!?

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    #103383

    Volker1
    Teilnehmer

    Hi,

    hatte das selbst Problem und bei mir war das Thema, dass es einen Superuser gab mit der selben E-Mail Adresse eines weiteren Users. Zudem muss die E-Mail der ID die Selbe sein wie beim Superuser.

    Viele Grüße
    Volker

    #103417
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp, das mit der Emailadresse war der Grund!
    Habe die Adresse geändert und jetzt kann ich mich zumindest über den LOKALEN Zugang „OFFLINE Einloggen“ und sehe dort alle Komponenten.

    Beim Anmelden über die Fibaro ID kommt allerdings jetzt eine Fehlermeldung (siehe Bild1).
    Als ich es mehr als 5 Mal versucht hab, wurde ich gleich rausgesperrt!

    Interessanter Weise klappt das Einloggen über die Fibaro ID am PC ohne Probleme!
    Ich versteh gerade nicht, wie das zusammenhängt !?

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #103477

    KaiE
    Teilnehmer

    Hast Du für den User eine eigene Fibaro ID vergeben: https://home.fibaro.com/cmh/login und unter Deiner (Admin Fibaro ID) freigegeben?
    Im HC muss man die User ID dann noch entsprechend Rechte an den Devices etc. geben und synchronisieren.

    #103488
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Danke @kaie für deinen Tipp.

    Folgendes habe ich gemacht:
    1.) Der Benutzer in der HC2 ist ADMIN User, daher hat er auch alle Rechte an den Devices.
    2.) Der selbe Benutzername und das selbe Passwort sind auch bei der Fibaro ID angegeben.

    Was geht:
    1.) Anmelden an der Fibaro ID am PC -> https://id.cloud.fibaro.com/services
    2.) Der Remote Access von dort auf mein Device HC2-<Seriennummer>
    3.) Der Zugriff auf die lokale IP in internen Netzwerk http://192.168.xxx.xxx/fibaro/de/home/index.html
    4.) Der Zugriff von Draussen über die alte Fibaro Software am Android Smartphone
    5.) Der Zugriff innerhalb des Heimnetzes über die alte Fibaro Software am Android Smartphone
    6.) Der Zugriff über die NEUE Android Software (offline einloggen) IM lokalen Netz

    Was geht nicht:
    Das Anmelden über die neue Android Software „mit Fibaro ID einrloggen“, dort kommt der Fehler.

    Ich muss mich auch bei der neuen Android Software JEDES MAL wieder anmelden, es wird also kein Kennwort gespeichert, so wie bei der alten Android Software.
    Ich glaube ich hör jetzt mal auf zu testen, denn das kostet viel unnötige Zeit ;-)

    #103537

    KaiE
    Teilnehmer

    Bei mir hat es erst geklappt als ich einen neuen User angelegt habe – mit meinem bestehenden Admin / FibaroID ging es auch nicht. Hatte auch keine Lust/Zeit zu forschen woran das liegt/lag. So geht es aber:

    – Neue zusätzlichen User anlegen (andere Email) unter hhttps://id.cloud.fibaro.com, ausloggen
    – Mit Deiner bestehenden Fibaro ID anmelden auf https://id.cloud.fibaro.com und dem neu angelegten Nutzer (email) auf Deiner HC2 zulassen
    – Mit bestehendem Admin auf Deiner HC2 anmelden und synchronisieren (unter account? Konten? Sorry hab nur englisch). Die neue ID sollte hier auftauchen
    – Jetzt kann man Berechtigung auf einzelne Sachen vergeben, Passwort setzen und mir der neuen ID in der App anmelden.

    So hat es letzlich geklappt.

    #103540
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Danke nochmal @kaie!
    Hab nach deiner Anleitung alles gemacht und nun klappt es!
    Eigenartig ist, dass ich den neuen User zwar angelegt habe, aber es hat danach auch mit dem bestehenden User geklappt.
    Beim Anmelden kam keine Userauswahl.

    Ich vermute das Synchronisieren war die Lösung.
    Hast du eine Ahnung WAS GENAU da synchronisiert wird?
    Sind es die lokalen Einstellungen, die in die zur Cloud gesyncht werden?

    #105570
    Darek
    Darek
    Teilnehmer

    Ich bekomme es ebenfalls nicht hin. Neuen User erstellt und rechte erteilt, aber es passiert einfach nichts :(

    Ich weiß echt nicht mehr weiter

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.