Fibaro Intercom Probleme

Hallo Forum,

ich habe mir für meine Türsteuerung das Fibaro Intercom gekauft und verbaut. Muss jetzt aber mit Erschrecken feststellen, das keine der angepriesenen Funktionen bereitstehen oder funktionieren.

  • Die Android App besitzt KEIN “Settings-Menu”. Bedeutet, es können keinerlei Einstellungen gemacht werden.
  • Die Web App https://intercom-web.fibaro.com funktioniert nicht.
  • Das VideoBild ist einfarbig, rot.
  • Beim betätigen der Klingel dauert es bis zu 30 Sekunden bis die App anschlägt, dann jedoch auch ohne Klingelton!

Da ich keine Möglichkeit habe Einstellungen vorzunehmen besteht nur die Möglichkeit die Tür über den Drehregler mittels PIN zu öffnen. Die Angepriesenen Funktionen stehen nicht zur Verfügung: https://www.fibaro.com/de/products/intercom-smart-doorbell/

Das Produkt wurde übrigens von der Fibaro Startseite entfernt! Somit gehe ich davon aus, dass ich nicht der einzige Betroffene bin.
Der Support über https://intuitech.de meldet sich nicht. Einen Ansprechpartner habe ich nicht ausfindig machen können.

Bevor ich jetzt weitere Schritte einleite, möchte ich eure Meinung hören. Habt ihr das Intercom in Betrieb nehmen können?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Danke!

Kurzes Update,

Habe heute einen Rückruf von der Firma intuitech erhalten. Mein intercom scheint einfach defekt zu sein, was bedeutet, dass ich es umtauschen werde. Ich hoffe, dass das neue Teil die angepriesenen Funktionen tatsächlich bietet…