Fibaro LUA Script und graphische szenen

Hallo Zusammen,
ich habe mich mit einem Fibaro Verkäufer unterhalten und der meinte wenn man eine grafische Szene erstellt hat und man wechselt zum Lua Script dann kommt man nicht mehr zurück. Das heißt laut seiner Aussage das man dann keine grafischen Szenen mehr erstellen kann.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das wirklich so ist oder ob man auch beliebig LUA Script einfügen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Erich

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. Du kannst beim anlegen einer Szene entscheiden ob du diese per:

  • grafischer Oberfläche
  • Magic Szenen Creator
  • LUA

erstellen möchtest. Heißt wenn du dich für eine Szene auf LUA entscheidest, schreibst du die Szene in LUA, kannst dann aber nicht die Maske einfach umschalten.
Beim erstellen der nächsten Szene kannst du wieder auswählen ob du magic, Lua oder grafische Oberfläche möchtest.

Das ist jetzt nicht so, das wenn du dich einmal für LUA entschieden hast alle Szenen darauf bauen muss.

Hallo crissxcross,
vielen Dank für die Information. Ich habe die HC 2 und war mir nach der Aussage des Verkäufers einfach nicht sicher. Daher habe ich mich noch nicht getraut ein LUA Script zu kopieren und einzufügen. Das heißt aber ich muss zuerst die grafischen Szenen z.B. In der Küche löschen um ein LUA Script zu verwenden. Verstehe ich das so richtig?

Gruß Erich