Fibaro Motion Sensor und Katzen in der Wohnung

Hi,
eigentlich wollte ich wegen meiner Katzen auf Bewegungsmelder in der Wohnung verzichten,
aber wenn ich die Möglichkeiten hier im Forum so sehe komme ich ins grübeln.

Wie sind eure Erfahrungen mit Haustieren und dem Fibaro Motion Sensor?
Klappt das einigermaßen oder lösen die bei euch ständig Bewegung/Fehlalarm aus?

Kommt stark auf den Winkel an wie der Sensor montiert ist. Wenn er direkt an der Decke nach unten zeigt, löst es auch bei der Katze aus. Bei mir hab ich die Sensoren in die Ecke und im etwa 30 ° Winkel montiert. So löst es bei Menschen aus und bei meinem Kater nicht, funktioniert also gut.

/André

Über den Intensitätsparameter 1 hab ich die einigermaßen eingestellt bekommen das die Melder nicht bei meinen Katzen reagieren.
Hin und wieder kommt es trotzdem vor, dass wenn zum Beispiel beide Katzen nebeneinander her rennen oder fangen spielen, das Licht mal angeht.

Meine Automatikscripte hat dies jedoch noch nie beeinflusst weil es doch eher selten vorkommt.

Gruß

Vielen Dank, habe das Teil jetzt mal bestellt :slight_smile: