YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 Fibaro RGBW mit Double Switch 2 schalten

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  treblade vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #108790

    treblade
    Teilnehmer

    Hallo ich habe einen LED Strip mit dem Fibaro RGBW Modul verbunden und möchte den Strip erstmal nur ein und ausschalten.
    Der S1 ist mit einer Lampe dierekt verbunden, der S2 ist nicht dierekt verbunden und soll das RGBW Modul über eine Scene schalten.
    Ich habe das folgende Skript gefunden aber wie könnte man damit das RGBW Modul ein und ausschalten. Das einschalten habe ich schon geschaft aber danach bleibt es an wenn ich nochmal die Taste drücke. Danke

    #108796

    Sven Gomann
    Teilnehmer

    so was habe ich mehrfach über magische Scenen gelöst

    #108821

    Jeff
    Teilnehmer

    HI,
    vielleicht hilft dir das als Denkanstoß (die 100 durch deine ID ersetzen):

    if tonumber(fibaro:getValue(100, „value“)) > 0 then
    fibaro:call(100, „turnOff“)
    –fibaro:debug(„then“)
    else
    fibaro:call(100, „turnOn“)
    –fibaro:debug(„else“)
    end

    #108832

    treblade
    Teilnehmer

    Danke für die Tipps, müsste das dann so aussehen?
    Ich glaube das zweite if ist falsch oder?

    if (tostring(pressSource[„keyAttribute“]) == „Pressed“) then
    fibaro:debug(‚S2 1x gedrückt‘)
    if tonumber(fibaro:getValue(68, „value“)) > 0 then
    fibaro:call(68, „turnOff“)
    –fibaro:debug(„then“)
    else
    fibaro:call(68, „turnOn“)
    –fibaro:debug(„else“)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.