Startseite Foren Smart Home (Funk-) Systeme Devolo Smart Home Forum Fibaro Roller Shutter 2 an HC-Zentrale>> Probleme

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  rj2301 vor 1 Jahr, 7 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #67779

    smartie
    Teilnehmer

    Hallo Mitstreiter
    ich habe hier ein( für mich bisher nicht lösbares) Problem.
    Ich habe 8 Rolladensteuerungen verbaut. Die Aktoren an der HCZ anzumelden funktionierte problemlos.
    Aber: die Aktoren haben die unterschiedlichsten Zustände angenommen, z.B. an-0%, an-99%, aus0%, aus 99%.
    Ich habe diese auch in die Zeitsteurung gepackt. Nun gehen einige Rollos morgens hoch (nicht jeden morgen), einige laufen gar nicht,
    wieder andere gehen abends herunter. Die „Fehler“ sind nicht immer gleich, sondern jeden Tag anders. Die Devolo-Hotline hatte nur die Aussage „Ich verstehe Sie nicht“. Hat jemand hier Erfahrung mit den Rollo Shuttern (Fibaro FGR-222).
    Beste Grüsse

    #67793
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hi,

    Hast du schon eine Kalibrierung der RS durchgeführt?
    Und alle wirklich gleich angeschlossen?

    Viele Grüße Hoggle


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #68067

    smartie
    Teilnehmer

    Hallo Hoggle
    Absolut identisch angeschlossen sind die RS.
    Bei der Kalibrierung bin ich mir nicht ganz sicher, habe diese zwar angestossen, aber das Ergebnis ist unklar.
    Aber–ich habe von anderen gehört, dass die Devolo Rollo-Aktoren bisher nicht „kann“?
    Beste Grüsse
    Smartie

    #68818

    smartie
    Teilnehmer

    Hallo
    zu meinen Probs habe ich jetzt von Devolo die Auskunft erhalten, daß die Fibaro RollerShutter nicht unterstützt sind und auch (technisch) nicht bekannt sind. RollerShutter von Devolo gibt es wohl in den nächsten Monaten nicht. Wer also Rolladen ansteuern will-Hände weg von der Devolo-Zentrale.
    Beste Grüsse
    Smartie

    #71715

    rj2301
    Teilnehmer

    Hallo

    Hast du schon eine Lösung für dein Problem? Wollte nehmlich gerade auch diese Kombi kaufen 😂 und möchte 10 Rolläden + Philips HUE steuern

    Gruss
    Ralf

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.