Fibaro Roller Shutter 2 und mechanische Rollos

Hallo

Ich habe ein HCL, Roller Shutter 2 und mechanisch gesteuerte Rollos elero JA 06 Soft (mechanischer Endabschalter, elektrische Steuerung).

Die Steuerung über HCL klappt super.

Ich kann die Rollos aber mit den Schaltern nicht mehr steuern: Pfeil auf geht ca. 20cm und dann stoppt es. Pfeil runter geht nur ganz kurz und dann stoppt es (wenn ich mehrfach drücke geht es immer ein kleines Stück weiter runter). Ich dachte, dass man mit den elektrischen Schaltern unabhängig vom RS2 die Rollos fahren kann?

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der RS2 den mechanischen Anschlag überfährt, obwohl das eigentlich nicht sein kann? Kann man die mechanischen Anschläge einrichten, auch wenn schon ein RS2 eingebaut ist? Also z.B. die Rollos mit dem RS2 fahren, wenn der Anschlagschalter eingerastet ist?

Vielleicht kann mir bitte jemand erklären, wie die Zusammenhänge sind, der das Zusammenspiel von mechanischen Rollos und RS2 im Griff hat?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Jürgen

GuMo…haben die Rollos den Vor den RS-Modulen richtig funktioniert? Wenn ja, wer hat die Verschaltung vorgenommen? Parameter vom RS Modul kontrolliert? Grüße Sven

evt liegt es an der Leistungsabschaltung. Irgendwo bei den Parametern des Shutters kann man einstellen, dass der Motor bei Übertreten einer vorher festgelegten Leistungsgrenze stoppen soll.stell die mal auf 10.