Technisat Promo

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Aktoren & Sensoren Fibaro Roller Shutter 2 und mechanische Rollos

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Acrusty vor 3 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #104820

    hjuergen01
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich habe ein HCL, Roller Shutter 2 und mechanisch gesteuerte Rollos elero JA 06 Soft (mechanischer Endabschalter, elektrische Steuerung).

    Die Steuerung über HCL klappt super.

    Ich kann die Rollos aber mit den Schaltern nicht mehr steuern: Pfeil auf geht ca. 20cm und dann stoppt es. Pfeil runter geht nur ganz kurz und dann stoppt es (wenn ich mehrfach drücke geht es immer ein kleines Stück weiter runter). Ich dachte, dass man mit den elektrischen Schaltern unabhängig vom RS2 die Rollos fahren kann?

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der RS2 den mechanischen Anschlag überfährt, obwohl das eigentlich nicht sein kann? Kann man die mechanischen Anschläge einrichten, auch wenn schon ein RS2 eingebaut ist? Also z.B. die Rollos mit dem RS2 fahren, wenn der Anschlagschalter eingerastet ist?

    Vielleicht kann mir bitte jemand erklären, wie die Zusammenhänge sind, der das Zusammenspiel von mechanischen Rollos und RS2 im Griff hat?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Jürgen

    #104975

    Sven Gomann
    Teilnehmer

    GuMo…haben die Rollos den Vor den RS-Modulen richtig funktioniert? Wenn ja, wer hat die Verschaltung vorgenommen? Parameter vom RS Modul kontrolliert? Grüße Sven

    #105290

    Acrusty
    Teilnehmer

    evt liegt es an der Leistungsabschaltung. Irgendwo bei den Parametern des Shutters kann man einstellen, dass der Motor bei Übertreten einer vorher festgelegten Leistungsgrenze stoppen soll.stell die mal auf 10.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.