Fibaro Roller Shutter macht sich “selbstständig “

Guten Abend

Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich habe mehrere der Fibaro Roller Shutter die durch Regeln auf bzw. runter fahren. Des weiteren habe ich noch die Möglichkeit alle Rollläden mit einem Merten Connect Funktaster “manuell“ zu bedienen falls das erforderliche sein sollte.
Das ganze läuft bereits seit mehreren Monaten so wie ich mir das vorgestellt habe - bis vor zwei Tagen…
Immer wenn die Rollläden hoch fahren geht der für den Flur nach wenigen Sekunden wieder runter. Dabei spielt es keine Rolle ob die Regel oder der Taster den Befehl geben - immer geht das sche… Ding wieder runter.
An den Einstellungen des Tasters und der Regeln habe ich übrigens seit Monaten nichts geändert.

Weiß von euch einer vielleicht woran das liegen könnte?

Ein dickes Dankeschön im voraus,
TR 4

Hi,

steht was in den Events?

Gruß Helle

Guten Abend
Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, aber ich bin dieses Wochenende nicht zuhause. Da ich im Tal der Ahnungslosen bin (kein Empfang), werde ich die Evants kontrollieren wenn ich wieder daheim bin und berichten.

Schönes Wochenende noch,
TR 4

Da bin ich wieder daheim

Ich habe gerade in den Evants nachgesehen:
Da steht auch nur das der Rollladen nach kurzer Zeit wieder auf 0% (also geschlossen) geht.
Warum er das macht erschließt sich mir nicht…
Ich habe mir nochmal alle Regeln und Szenen angesehen ob ich dort eventuell „aus versehen“ etwas falsch eingestellt habe - passt alles.
Für weitere Ideen wäre ich echt dankbar…

Gruß TR 4

Ich will mal eben einen Bericht nachreichen.

Ich habe den Roller Shutter aus allen Regeln raus genommen und dann den Merten Schalter (Batterie betrieben) und den Roller Shutter neu angelernt.
Anschließend hab ich die Regeln wieder so wie sie vorher auch waren abgeändert.
Es läuft jetzt wieder alles …

Woran es gelegen hat - keine Ahnung

Gruß TR 4