YESLY Smart Home

Startseite Foren Sprachassistenten Amazon Echo – Smart Home Systeme Fibaro Skill: das Problem mit dem "warm"

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Alex vor 2 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #65406
    okatzer
    okatzer
    Teilnehmer

    Ich wollte hier noch mal das Problem mit dem TemperaturIntent und dem {Type} warm ansprechen.

    TemperatureIntent Wie {Type} ist es {Roomtype} {Room}
    TemperatureIntent Wie {Type} ist es {Room}

    TemperatureIntent Nenn die {Type} {Roomtype} {Room}
    TemperatureIntent Wie ist die {Type} {Roomtype} {Room}
    TemperatureIntent Nenn mir die {Type} {Roomtype} {Room}
    TemperatureIntent Sag mir die {Type} {Roomtype} {Room}

    Die Fragen „Wie warm ist es im Schlafzimmer“ und „Wie warm ist es Draußen“ werden immer mit „ein unbekannter wert wurde erkannt“ beantwortet.
    Benutze ich aber den Type „warm“ in den anderen Utterances also „Wie ist die warm im Schlafzimmer“ oder „sag mir die warm draußen“ funktionieren es zuverlässig.

    Mich würde interessieren ob noch jemand dieses Problem hat oder ob ich alleine mit diesem Phänomen bin.

    Gruß, Olaf

    P.S. Der {type} kalt funktionier ja jetzt auch, ist aber im Slot gar nicht enthalten ????

    #65407

    Alex
    Teilnehmer

    Also ich kann es leider nicht nachstellen.
    Bei „Wie warm ist es im Schlafzimmer“ bekomme ich die entsprechende Rückmeldung.
    Im Simulator und bei gesprochenem Test :(

    #65410
    okatzer
    okatzer
    Teilnehmer

    ja, im Simmulator bekomme ich auch die richtige Antwort.
    Irgendeine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

    #65471

    Alex
    Teilnehmer

    Vielleicht hilft es, die utterances und den Slot (mit warm, kalt usw) neu abzuspeichern leeren, speichern, füllen, speichern).
    Soweit ich weiß lernt Amazon nur anhand der Utterances und Slots und versucht sein Erkennungsmodell darauf abzustimmen.
    Ggf. ist da bei dir was falsch gelaufen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.