Technisat Promo

Startseite Foren Sprachassistenten Amazon Echo – Skills Fibaro Sklill von Alexander Naumann

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stefan vor 2 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #64286
    Aleksandar
    Aleksandar
    Moderator

    Hallo zusammen! Ich mache dann mal einen Fehler Thread auf.

    Erst einmal ein dickes Lob für diesen Skill! Hier meine entdeckten Probleme:
    Variablen auslesen und oder ändern funktioniert bei mir nicht.
    Es kommt die Antwort „Bei der Antwort des angeforderten Skill ist ein Problem aufgetreten“ Danach beendet sich der Skill.
    Gem. Log scheint es die Schreibweise zu sein. Meine Variablen beginnen mit einem Großbuchstaben. Im Log kommt die klein an. Rufe ich die über API in klein auf, geht das auch nicht. Nur die exakte Schreibweise geht.
    /api/globalVariables/Baden (bei mir)
    /api/globalVariables/baden (im Log)
    in der VARIABLENAMES aber korrekt geschrieben.
    Lege ich eine in klein an, kann ich den Status erfragen, setzen aber nicht. Dann kommt „Der globale Wert $Value ist für die Globale Variable nicht gültig“

    Master/ Slave Gateways
    Ich arbeite mit Master / Slave Gateways. Scheinbar kann er die Geräte auf dem Slave nicht finden. Benutze ich „schalte die Lichter….“ kommt „es konnten keine Lichter im Raum…. gefunden werden. Mit Sensoren etc. ebenfalls. wie hell? wie warm?… Die Api gibt die Gerate aber aus! Ideen?

    Sehr nahes „Nein“ und „Ein“
    Wenn eine Interaktion erfolgt, also auf den Befehl „Alexa wie ist der Status vom Licht Badezimmer“ –> Antwort: „Das Licht ist aus.. Soll ich es einschalten?“ wird „NEIN“ nicht wirklich gut akzeptiert. Zu 99% kommt danach „Lichter eingeschaltet!“

    First option command
    Nimmt man „Alexa! Sage Fibaro (oder wie auch immer euer Rufname ist) schalte Lichter im Büro ein!“ klappt eigentlich nie!
    Nimmt man „Alexa! Öffne Fibaro!“ wartet die Begrüßung ab und spricht dann „schalte die Lichter im Büro ein“ geht es zu 99%

    Trotz Aufnahme der Geräte in den DEVICE-Slot
    kommt die Antwort „Das Gerät konnte nicht gefunden werden“

    würde mich über feedback von euch freuen.


    Viele Grüße

    Aleksandar
    zwavestore.de

     

    #65781

    Stefan
    Teilnehmer

    Bekomme den Skill in der Aktuellen Version nicht mehr zum laufen.
    Als der Skill hier auf der Siio Seite vorgestellt wurde hatte ich ihn gleich ausprobiert und es hat auch weitestgehend funktioniert.
    Jetzt wollte ich auf die Aktuelle Version umstellen und bekomme im Simulator nur „The remote endpoint could not be called, or the response it returned was invalid.“ angezeigt.

    Auf der AWS Seite habe ich den LOG Output
    START RequestId: bd19a85e-f615-11e6-b0a2-b35b1a55220a Version: $LATEST
    2017-02-18T20:06:31.247Z bd19a85e-f615-11e6-b0a2-b35b1a55220a Unexpected exception TypeError: Cannot read property ‚application‘ of undefined
    2017-02-18T20:06:31.250Z bd19a85e-f615-11e6-b0a2-b35b1a55220a {„errorMessage“:“Cannot read property ‚application‘ of undefined“,“errorType“:“TypeError“,“stackTrace“:[„AlexaSkill.execute (/var/task/AlexaSkill.js:86:62)“,“exports.handler (/var/task/index.js:1844:16)“]}
    END RequestId: bd19a85e-f615-11e6-b0a2-b35b1a55220a
    REPORT RequestId: bd19a85e-f615-11e6-b0a2-b35b1a55220a Duration: 5.14 ms Billed Duration: 100 ms Memory Size: 512 MB Max Memory Used: 27 MB

    Was habe ich falsch gemacht?
    Ich habe auch schon den gesamten Skill gelöscht und neu angelegt. Hat auch nicht geholfen.
    Gruß, Stefan

    #66415

    Stefan
    Teilnehmer

    Habe alles noch einmal gelöscht, neu heruntergeladen und noch wieder neu eingerichtet und jetzt geht der Skill wieder.
    Warum auch immer.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.