Technisat Promo

Startseite Foren Sprachassistenten Amazon Echo – Smart Home Systeme Fibaro Smart Home Skill nur Probleme!

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  brian132 vor 1 Jahr, 7 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #83590

    brian132
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir ein Amazon Echo Dot zugelegt, um per Sprachbefehl mein HCL steuern zu können.
    Habe auch entsprechend in der Amazon Alexa App den FIBARO Smart Home Skill installiert.
    Mein Problem ist nun, dass meine Fibaro Motion Sensoren unter „Geräte“ nicht
    angezeigt werden.
    Es werden auch nicht alle Szenen angezeigt, die ich in meinem HCL erstellt habe.
    Szenen, die einen Motion Sensor enthalten werden auch nicht angezeigt.
    Wo finde ich den „Fibaro Custom Skill“?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!

    #83654

    boomx
    Teilnehmer

    Wo finde ich den „Fibaro Custom Skill“?

    Noch nicht released.

    Zu Ihrer Sicherheit erlaubt der Alexa Dienst keine Steuerung von sicherheitsrelevanten Geräten. Geräte der unten aufgeführten Typen und Szenen, die solche Geräte steuern, werden nicht erkannt:
    Kameras
    Türverriegelungen (z.B. Kwikset, Shlage)
    Gegensprechanlagen (z.B. Mobotix, Helios)
    Alarme (z.B. Satel, DSC)
    Sicherheitssensoren und -schranken (z.B. Bewegungsmelder, Türsensoren)
    Virtuelle Geräte

    Quelle:

    http://manuals.fibaro.com/alexa-de/

    #83678

    brian132
    Teilnehmer

    Hi boomx,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist natürlich nicht optimal.
    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit den Alarm mit Alexa zu aktivieren, bzw. Zu deaktivieren?

    #83683

    boomx
    Teilnehmer

    Über eine Szene…

    Gruß

    #83685

    brian132
    Teilnehmer

    Hi boomx,
    wie könnte diese Szene aussehen?
    Es wäre ja auch wieder der Motion Sensor enthalten.
    Momentan steuere ich die Szenen „Alarm EIN“, bzw. „Alarm AUS“ mit den angehangenen Szenen.

    Vielleicht hast du ja eine andere Lösung.

    Viele Grüße,
    brian132

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.