YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) FIBARO System Update 4.550

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Trigorint vor 4 Tagen, 7 Stunden.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #107681
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Update ohne Probleme durchgelaufen. Auch jetzt keine Probleme im Betrieb.

    #107704

    Jojo
    Teilnehmer

    Bei mir läuft es auch bis jetzt ohne probleme

    #107708

    filderer
    Teilnehmer

    Bei mir lief das Update ebenfalls ohne Probleme durch, allerdings funktionieren die Smartphone Apps nicht mehr. Beide offiziellen Fibaro Apps geben an, dass die HC2 über keine Netzwerkverbindung verfügt.

    #107858

    Jeff
    Teilnehmer

    Hallo,
    kann das jemand bestätigen das die Apps nicht mehr funktionieren sollen?

    Beide offiziellen Fibaro Apps geben an, dass die HC2 über keine Netzwerkverbindung verfügt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 5 Tagen von  Jeff.
    #107861

    Jojo
    Teilnehmer

    Bei mir funktioniert die alte App noch ohne probleme

    #108011

    filderer
    Teilnehmer

    Mittlerweile habe ich beide APPs wieder zum laufen gebracht. Bei der „alten“ App musste ich alledrings eine komplette Neuinstallation auf dem Smartphone vornehmen.
    Da scheinbar niemand anderes über diesbezügliche Probleme zu berichten hat, stufe ich das mal als Einzelfall ein :-)

    #108064
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Update ohne Probleme geklappt und seit einer Woche ohne Auffälligkeiten am Laufen. Sicherung vorher von Hand durchgeführt. Beim Updateprozess wie immer etwas Geduld mitbringen und nicht verunsichern lassen.


    Grüße, Ändy
    #108327

    Trigorint
    Teilnehmer

    Habe dieses Update auch durchgeführt, ohne jegliche Probleme.

    Allerdings scheint der Fehler access forbidden 403 ( oder wars 503?) immer noch nicht behoben zu sein. Der Auslöser war bei mir im Alarmpanel zu suchen. Bei diesem Fehler sucht man sich einen Wolf, da augenscheinlich weder das rote Alarmsymbol noch irgendwas anderes darauf hindeutet.Neustart usw. bringt hier rein gar nichts.

    Es zeigt sich nur, das man bei Scripten z.B. diesen Fehler bekommt, wenn man diese aufruft, oder was ändern will, oder abspeichert.

    Bin mal gespannt, wann dieser Fehler komplett beseitigt wird.

    #108408

    Hauskatze
    Teilnehmer

    Und wie hast du das Problem im Alarmpanel gelöst?

    #108425

    Trigorint
    Teilnehmer

    Ich gehe ins Alarmpanel, suche die aufgelisteten Devices, welche für den Alarm mit aufgeführt werden. Bei mir war es ein missbrauchter Fensterkontakt, der stets aktiv war und immer diesen Fehler 503 auswarf. Ich bin hier nur durch Zufall drauf gestoßen, nachdem ich schon Stunden damit verbracht hatte den Fehler zu suchen. Das seltsame war stets, das der Fehler immer erst nach einem manuellen Backup aufgetreten ist. Da kommt man doch nie auf das Alarmpanel.

    Hat sich aber irgend ein Device im Alarmpanel als aktivierten Alarm festgebissen, bringt weder ein Neustart oder sonst irgendwas. Stets kommt dieser Zugriffsfehler, wenn man auch nur irgendeine Kleinigkeit ändern und abspeichern möchte. Nur wenn man den Übeltäter lokalisiert hat und wieder deaktiviert hat ist der Fehler 503 wieder verschwunden und man wieder wie gewohnt normalen Zugriff auf die Fibaro.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.