Fibaro Tür Sensor 2 - anlernen

Hi Leute,
Da meine Sensative Stripes leider nicht den Qualitätsansprüchen genügen, bin ich auf der Suche nach guten Sensoren!!
Dazu hab ich mir einen neuen Fibaro Tür/Fenster Sensor 2 bestellt.

Heute beim Anlernen gab es Probleme.
Batterie rein, LED blinkt OK!
zum Anlernen Tamper 3 x gedrückt, keine Reaktion.
Habe die Prozedur 5 x wiederholt, es aber nicht geschafft den Sensor anzulernen!

Nun ist mir aufgefallen, dass der Sensor auch auf der Seite einen Kontakt hat. Leider hat auch dieser auf 3 x drücken NICHT mit einem Anlernergebnis reagiert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Fimaro Türsensor 2 ??
Mach ich was falsch ??
Gibt es eventull Türsensoren die besser sind ?

Hi @pblacky,

Du musst den unteren Tamper gedrückt halten dann lässt er sich mit dem oberen mit 3 fach Klick inkludieren.

Danke Jeep für den Tipp, hat sofort geklappt!

Hatte das Gerät schon zum retoursenden hergerichtet!
In der Anleitung steht es nämlich komplett anders (siehe Anhang),

Fibaro-Sensor2.jpg