YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Aktoren & Sensoren Fibaro Türkontakt, Modul fehlerhaft

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von fische02 fische02 vor 2 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #73898

    eccki
    Teilnehmer

    Hallo ins Forum,

    seit längerer Zeit lese ich schon aufmerksam in diesem Forum, wodurch mir als Anfänger der Einstieg wesentlich erleichtert wurde.

    Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich ein wenig Hilfe brauche…

    Ich habe einen gebrauchten Türkontakt von Fibaro erworben. Ich vermute, dass es sich dabei um eine ältere Version handelt. Ich hatte zunächst Probleme das Gerät zu resetten, was mir letztlich dann durch Drücken des äußeren TMP und des inneren, bei gleichzeitigem Einlegen der Batterie, gelang. Danach konnte ich das Gerät auch wie gewohnt (3x Drücken des TMP) in mein HC2 inkludieren. Das Problem ist nur, dass der Türsensor die ganze Zeit auf geschlossen steht. Der Zustand verändert sich überhaupt nicht, ganz egal wie oft ich den Magnetkontakt anspreche.

    Weiterhin wundert mich, wie das Gerät im System angezeigt wird. Zum einen hab ich den normalen Türsensor und darüberhinaus als Slavemodul eine Fernbedienung. Ich habe bereits einen weiteren Türkontakt bei mir im System integriert (Gen. 5). Das Gerät wird auf der Oberfläche ganz anderes dargestellt und ließ sich auch problemlos einbinden.

    Wenn ich das Gerät exkludiere, dann bekomme ich am Ende die Meldung „fehlerhaftes Modul wurde exkludiert“.

    Ich habe von dem inkludierten Gerät mal einen Screenshot angehängt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich hab die Befürchtung dass das Gerät mögicherweise einfach defekt ist. Jedenfalls sind meine bisherigen Versuche, das Gerät korrekt einzubinden, gescheitert.

    Vorab, vielen Dank für die Hilfe!

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #73901
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hi,

    Hast du das Modul in der Nähe vom HC angelernt?

    Viele Grüße Hoggle


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #73929

    eccki
    Teilnehmer

    Ja, habe ich. Irgendwelche anderen Ideen?

    #74232
    fische02
    fische02
    Teilnehmer

    Hi eccki,

    hatte ich auch bei drei Neuen. Mach mal einen Restart deiner HC2.
    Danach zeigt er dir den Status richtig an.

    Gruss

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.