Fibaro Universalsensor

Hallo,
hat jemand erfahrung mit der zuverlässigkeit der UBS`s?
ich habe einen UBS bei mir verbaut, um die Hebeanlage ins Fibaro Netz zu bekommen und der UBS löst alle 3 Tage einfach so aus obwohl kein Fehler besteht.
hab den als NC Schalter angeschlossen und konfiguriert und der meldet immer nen Alarm obwohl die Hebeanlage keinen meldet. auch geht der nicht wieder in den status “nicht ausgelöst” zurück…
hab noch nen 2. UBS um nen Torkontakt fürs Garagentor ins Netz zu kriegen und auch da habe ich das Gefühl der löst nur sporadisch aus… Eingang 1 hat bei diesem UBS garnicht ausgelöst sodass ich da Eingang 2 benutzen musste und auch der meldet mal ne zustandsädnerung und mal nicht. Allerdings kann ich hier nicht ausschliessen dass der Torkontakt murks ist… aber komisch ist es schon…

danke
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Habe seit gut einem Jahr eine UBS in Verwendung um das öffnen des Gartentors zu überwachen.
Zusätzlich wird in den Abendstunden das Licht damit geschalten.
Konnte keine unzuverlässigkeit feststellen.
1 x installiert funktioniert er einfach nur.
Kann es sein das der Sensor Verbindungsprobleme hat?
Vielleicht hilft es einen Repeater in der Nähe zu setzen.

hallo.
verbindungsprobleme schliesse ich aus. in der Garage sind noch 3 module für licht ,rgbw und den torantrieb. und auch batteriebetriebene (rauchmelder). alle funktionieren ohne probleme.
am UBS bei der Hebeanlage hängen noch 2 Temperatursensoren dran und die melden auch zuverlässig die temperaturen…
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Hallo,
habe weiterhin probleme mit den UBS…
ich habe von den beiden möglichen eingängen jeweils nur einen genutzt und angeschlossen.
den anderen eingang habe ich das abisolierte stück kabel abgeschnitten und lose in der anschlussdose rumliegen.

trotzdem lösen diese eingänge bei mir aus?
mehrmalige soft rekonfig haben leider an dieser situation nichts geändert…

jemand nen rat?

danke
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Vielleicht solltest beide Eingänge hochohmig gegen Masse hängen. 10k Ohm sollten reichen.Dann können sie nur auslösen wenn ein sauberer Kintakt vorliegt.
Irgend ein Gerät wird wohl stören

ok, werde ich mal versuchen.
danke