YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Aktoren & Sensoren Fibaro Universalsensor

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  bademeister vor 2 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #54003

    bademeister
    Teilnehmer

    Hallo,
    hat jemand erfahrung mit der zuverlässigkeit der UBS`s?
    ich habe einen UBS bei mir verbaut, um die Hebeanlage ins Fibaro Netz zu bekommen und der UBS löst alle 3 Tage einfach so aus obwohl kein Fehler besteht.
    hab den als NC Schalter angeschlossen und konfiguriert und der meldet immer nen Alarm obwohl die Hebeanlage keinen meldet. auch geht der nicht wieder in den status „nicht ausgelöst“ zurück…
    hab noch nen 2. UBS um nen Torkontakt fürs Garagentor ins Netz zu kriegen und auch da habe ich das Gefühl der löst nur sporadisch aus… Eingang 1 hat bei diesem UBS garnicht ausgelöst sodass ich da Eingang 2 benutzen musste und auch der meldet mal ne zustandsädnerung und mal nicht. Allerdings kann ich hier nicht ausschliessen dass der Torkontakt murks ist… aber komisch ist es schon…

    danke
    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    #54013

    mdietinger
    Teilnehmer

    Habe seit gut einem Jahr eine UBS in Verwendung um das öffnen des Gartentors zu überwachen.
    Zusätzlich wird in den Abendstunden das Licht damit geschalten.
    Konnte keine unzuverlässigkeit feststellen.
    1 x installiert funktioniert er einfach nur.
    Kann es sein das der Sensor Verbindungsprobleme hat?
    Vielleicht hilft es einen Repeater in der Nähe zu setzen.

    #54084

    bademeister
    Teilnehmer

    hallo.
    verbindungsprobleme schliesse ich aus. in der Garage sind noch 3 module für licht ,rgbw und den torantrieb. und auch batteriebetriebene (rauchmelder). alle funktionieren ohne probleme.
    am UBS bei der Hebeanlage hängen noch 2 Temperatursensoren dran und die melden auch zuverlässig die temperaturen…
    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    #54523

    bademeister
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe weiterhin probleme mit den UBS…
    ich habe von den beiden möglichen eingängen jeweils nur einen genutzt und angeschlossen.
    den anderen eingang habe ich das abisolierte stück kabel abgeschnitten und lose in der anschlussdose rumliegen.

    trotzdem lösen diese eingänge bei mir aus?
    mehrmalige soft rekonfig haben leider an dieser situation nichts geändert…

    jemand nen rat?

    danke
    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #54532

    mdietinger
    Teilnehmer

    Vielleicht solltest beide Eingänge hochohmig gegen Masse hängen. 10k Ohm sollten reichen.Dann können sie nur auslösen wenn ein sauberer Kintakt vorliegt.
    Irgend ein Gerät wird wohl stören

    #54537

    bademeister
    Teilnehmer

    ok, werde ich mal versuchen.
    danke

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.