YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Aktoren & Sensoren Fibaro Wall Plug "waiting for wakeup"

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von pblacky pblacky vor 3 Wochen, 6 Tagen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #108367
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Habe gerade einen neuen Fibaro Wallplug angelernt.
    Hat soweit alles geklappt, nun habe ich das Devive richtig benannt und sehe bei der Konfiguration die Meldung
    „waiting for wakeup or synchronisation“

    Der Plug lässt sich in der HC2 ohne Probleme ein und ausschalten, aber die Meldung geht nicht weg (siehe Anhang).
    Habe versucht demn Plug mit 2 x drücken des „B-Button“ aufzuwecken, ohne Erfolg.
    In der Anleitung steht auch nicht genau wie man den Plug aufwecken kann

    Hat irgendwer einen Tipp?

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #108370

    Peter
    Teilnehmer

    Versuch mal die Parameter wo der kleine Spinner ist. Speichern. Und wieder zurückändern.

    #108372

    Peter
    Teilnehmer

    „Parameter zu ändern“ vergessen

    #108400
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Hab ich probiert, leider ohne Erfolg!
    Inzwischen hängt die Konfig schon seit einigen Stunden, gehe also davon aus, dass sich das von alleine NICHT ändern wird.
    Habe den Plug schon einmal neu eingelernt, werde jetzt mal die HC2 restarten, mal sehen ob es hilft….

    Es ist leider nicht das erste Mal, dass ein Fibaro Plug sich so verhält, beim letzten Mal hat der Neustart der HC2 das Problem gelöst.

    #108402
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Auch ein Neustart der HC2 hat keine Lösung gebracht!
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen Wakeup des Fibaro Plug am Gerät selbst machen kann?

    #108404

    Tucher
    Teilnehmer

    Hallo,
    dachte einmal betätigen der B-Taste ist aufwecken?

    #108410
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Hab schon folgendes probiert.
    B-Taste 1 x drücken
    B-Taste 3 x drücken
    B-Taste halten
    bringt alles nix!

    Meiner Meinung n ach muss man einen Plug gar nicht aufwecken, da er sich ja am Strom befindet, bin aber inzwischen nicht mehr sicher.
    Da es sich um ein Austauschgerät handelt, möchte ich GENAU prüfen bevor ich ihn nochmal zurückschicke …

    #108412

    jeep
    Teilnehmer

    Hi @pblacky,
    die leichte Gerätekonfiguration sollte den gewünschten Effekt haben.


    Grüße, Jeep
    #108414
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Hi @jeep
    Danke für den Tipp, das habe ich gleich nach deinem Hinweis probiert.
    Seidem, inzwischen einige Stunden, hängt das Ding in der Neukonfiguration.
    Ich bin inzwischen schonn etwas ratlos!

    Ich werde es jetzt mal in Ruhe lassen, bis ich heute Abend nach Hause komme, danach entferne ich den Plug nochmal und werd ihn neu einlernen….

    #108431
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Gestern Abend hat der Plug nach mehr als 3 Stunden die „leichte Geräteneukonfiguration“ geschafft.
    Sehr seltsam, aber jetzt funktioniert er wieder.
    Danke für eure Tipps!!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 6 Tagen von pblacky pblacky.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.