Fibaro Zwischenstecker - Push Nachricht bei Stromverbrauch

Hallo zusammen,
ich habe den Zwischenstecker an der Waschmaschine. Wenn diese fertig ist, sinkt der Stromverbrauch auf <3 Watt.
Ziel ist es, dass wenn der Wert für 10 Minuten erreicht ist, dass dann eine Push Nachricht kommt.
Problem ist dabei, dass die Nachricht immer wieder und wieder kommt.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruß
Mario

Hallo Mario,

ich habe das für unseren Trockner in der Fibaro HCL folgendermaßen realisiert unter Verwendung einer Variabel:

Szene 1:

  • wenn der Stromverbrauch > 100W
    => setzen der Variable auf 1
    Szene 2:
  • wenn der Stromverbrauch < 10W und Variabel == “1”
    => setzen der Variabel = “0”
    => senden der Push-Nachricht

Damit habe ich sichergestellt, dass die Push-Nachricht definitiv nur einmal kommt. In Fibaro-Szenen kannst Du aber einstellen, dass eine Aktion zeitverzögert erfolgt.
Nutze jetzt aber Homee und gibt es (noch keine Variabeln). Da Habe ich es darüber realisiert ob ein Homeegram aktiviert ist oder nicht