Fibsro Motion Sensor

Hallo zusammen

Ich habe ein pssr fragen zum motion Sensor.

  1. der lux wert wird mir zwar angezeigt. Wo kann ich aber wie der Temperatur den Tages verlauf speichern und nachsehen?
  2. der motion sesnor zeigt ja auch feuchte und fibrationen. Diese werden bei mir beide nicht angezeigt. was mache ich falsch

Danke und gruss

Feuchte wird vom MS nicht angezeigt. Erschütterung wird nicht als Wert angezeigt, sondern kann lediglich visuell über blinken angezeigt werden bzw. es können Szenen beim Auslösen getroggert werden.

Hallo

Im Handbuch gibt es aber humidity. Über obenhsb konnte ich den auch auslesen. Komisch das es mit dem Hersteller seinemmnhub nicht geht. Aber dasnke

Ergänzend zu dem vorherigen Kommentar:

Der LUX-Wert wird leider nirgendwo visualisiert dargestellt.

Gruß

Nein, kein Feuchtigkeitssensor. Der Aeon MultiSensor 6 hat einen.

http://www.fibaro.com/manuals/de/FGMS-001/FGMS-001-DE-A-v1.00.pdf

Schade dass man mit fibaro so limitiert ist. Ich benutzte den lux Sensor für meine bonsai und wäre schon die Tages Kuirve zu sehen. Dann werde ich wohl wieder auf openhab zurück bis das HC brauchbarer wird. Dass ui ist nämlich super

Grss

Habe eine Möglichkeit gefunden. Die APP imperihom zeigt den Verlauf. Das heißt aber auch fibaro zeichnet den Wert auf

Die Daten werden gespeichert, bestimmt (zumindest im Eventpanel). Aber sie sind nicht visualisiert.

Das ist eben schade. Es wäre spannend diese mit Temp uns feuchte Kurve zu vergleichen. Ich benutze sie fur meine bonsais. Viele Orte scheinen genug Licht zu haben aber erst beim Messen merkt man das es zuwenig ist fur gewissen Bäume.

Gruss
PS mit imperihome geht es super zum visualisieren. Als Notlösung ausreichend