Firmware update geht nicht

Hallo,
ich habe div. Schalter bei denen mir ein Firmwareupdate von 3.2 auf 3.3 angeboten wird.
Aber selbst mit dem HC2 in 1/2m Entfernung läuft das update nicht durch.
Was kann ich da machen?

Peter

Hi,
was hast du denn gemacht?
Aktor oder Sensor?

Viele Grüße Hoggle

Na halt nach nem neustart des HC2 kommt die Meldung das für div. Aktoren ein Firmware update vorhanden ist.
Update gestartet. Wird auch heruntergeladen. Dann startet das update und nach ein paar Minuten bricht es ab.
Der update Balken fängt auch an sich zu füllen.Läuft aber halt nicht bis zum ende durch.

Hast du die Sensoren dabei geweckt?
Die muss man zu bestimmten Zeitpunkten wecken.

Sind alles Aktoren. Das update startet ja auch. der kleine Balken vom Fortschritt füllt sich ja. Aber es wird immer abgebrochen.
Es kommt dann folgende Meldung: Status: fail - das gerät kann keine daten empfangen. versuchen sie es erneut.

Das Verhalten habe ich auch bei einem Motion Sensor und keine Lösung in Sicht.

Hab ebenfalls das Problem mit meinen Motion Sensoren (V. 2.7 auf 2.8)
Bleibe immer neim Status “Waiting for communication” hängen…
Was tun??

Ich denke mal das liegt am Z-Wave Netzwerk. Bei vielen angemeldeten Geräten ist der Datenaustausch so hoch das fürs Firmwareupdate nix mehr bleibt. Ich habe ne Lite als Slave, da sind nur ca. 30 Module angemeldet, da läuft das FW update flott durch.

Den Motion Sensor muss man wenn diese Meldung erscheint aufwecken, dann läuft es weiter.

@Jeep
Ja, das mache ich bei dem einen MS dreimal und dann steht Fehler bei Update.